Welcher Speicher zum OC ???

hast recht.will nicht so blöde rum diskutieren.Wir sind ja hier schließlich Niveauvoll und andere Meinungen kann ich mir auch annehmen oder nicht... stimmt Kompatibel sind sie nicht so gut Bank an Bank..Preislich sollte jeder wissen was er will....
Deinen Test habe ich auch aufmerksam gelesen, da mich die G.Skill RAM auch alternativ interessieren...nach deinem und dem PCGH-Test würde ich für mich persönlich beide Favorisieren(ohne Preis-Argument).

War ja auch nit böse gemeint und ich kann dich ja auch verstehen aber hier war ja ein Kanidat mit geringen Budget und geringen Anforderungen. Wenn er natürlich einen FSB 333 Prozessor gehabt hätte, hätte ich ihn niemals zu den MDTs geraten, weil einfach die Chance mit dem OCZ einen höheren Takt zu erreichen wesentlich größer ist ;)

was ich festgestellt habe ist überigens das die OCZ ReaperX 8000er Ram billiger sind als die ReaperX 6400er...

Jo das hab ich auch schon mitbekommen, die haben ja die gleichen Chips drauf, ich verstehs nicht :D

Ich gebe zu schonmal ram nur wegen des designs gekauft zu haben , naja und wegen der marke.
Sicher mag da keine unterschied vorliegen , aber hoert sich einfach besser an sagen zu koennen ich hab corsair(oder ocz,gskill) drinne , statt mdt.
Naja muss man wissen.

Jo klaro :wall:
mir sind Marken so gut wie Wurscht (außer Opel, das Amizeugs fass ich mit der Kneifzange nicht an^^).
Hauptsache die Leistung stimmt ähm und die stimmt bei jeden nicht defekten RAM Riegel...
Jetzt die Frage ist es besser DDR2-667 von G.E.I.L. zu haben oder DDR2-1066 von Aeneon und das zum selben Preis? Und was klingt nun besser DDR2-667 oder DDR2-1066?
Na gut wie schon mal gesagt habe jeden seine Entscheidung aber mit 40 Aufpreis oder so beim Speicher kann man sich mal eine bessere Graka oder einen besseren Prozessor kaufen und da ist das Geld wesentlich sinnvoller angelegt als bei RAM.

MFG
 
sooo jetzt muss ich dich mal Fragen: wenn ich vor habe einwenig oc zu betreiben, heisst Phenom9850 übertakten.mit FSB rd.1100..wenn ich richtig liege, ist es bei dem besser über Multi zu oc'n, da könnte ich doch die G.skill nehmen, welche du getestet hast oder gibt es noch was anderes...mit 4gb (für 64 bit win)...?
 
sooo jetzt muss ich dich mal Fragen: wenn ich vor habe einwenig oc zu betreiben, heisst Phenom9850 übertakten.mit FSB rd.1100..wenn ich richtig liege, ist es bei dem besser über Multi zu oc'n, da könnte ich doch die G.skill nehmen, welche du getestet hast oder gibt es noch was anderes...mit 4gb (für 64 bit win)...?

Ich kenne mich mit AMD Speicherteilern nicht so aus. Aber normalerweise sollte man den so einstellen können, das man selbst wenn man nur mit dem Referenztakt übertaktet nicht über DDR2-1100 Niveau kommt.
Aber durch die Backedition und den dadurch frei wählbaren multiplikator, kann man die CPU übertakten ohne den Referenztakt und damit die Speicherfrequenz anzuheben.

MFG
 
Markenbewusstsein habe ich bei Ram übrigens nicht, nur bei beim Prozessorhersteller..
mittlerweile bin ich mir da auch nicht so sicher.:ka:..


beim Speicher weiss ich auch nicht.ich wiege immer noch ab.es gibt keinen Holzweg dafür. :ka:..Der Kingston 1100 mhz Ram scheint nach PCGH Test auch gut für OC zu sein.:ka:..wenn man den e7200 übertaktet sollte der Ram doch schon etwas mitmachen. aber man kann ja über den Teiler, dann alles wieder biegen..:ka:.och Mist dachte ich hab ne lösung für die Ramfrage und dann scheitert die am Shop, weil ich alles bei einen Shop mit einem Schwung bestellen will.:motz:..
 
Der E7200 hat nen 9.5er Multi,
was brauchst du da so sonderlich guten RAM?

Der lastet bei 4.5Ghz noch nichtmal DDR2-1000 aus.
 
Zurück