Welcher Router und Modem

Ducatifan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Will mein Netzwerk erneuern, Hauptverwendungszweck spielen, Internet und Multimediaanwendungen.
Habe meine Auswahl auf zwei D-Link Router eingeschränkt:

DGL-4300
DIR-855

welchen der beiden würdet Ihr nehmen?
Weiter müsste ich noch ein neues Modem für meinen neuen VDSL Anschluss haben was würdet Ihr empfehlen?

Gruss und Dank

Also ich bin ja auch ein Freund der FritzBox. Aber bei VDSL würde ich einen guten Router ohne Modem wählen. D-Link ist da ein guter Partner.
Die Links funktionieren übrigens nicht.
@milesdavis: Die Box da ist zu groß, von VOIP/Telefonanlage steht da ja nix :x

so far

Brr Linksys. Die verkaufen, was bei Cisco vom Band fällt - und so funktioniert es auch. Cisco selbst ist glaub ich nicht ganz deine Preisklasse.
Ich würde bei D-Link bleiben.

so far

Nur zur Info: Soweit mir das von der Technik von der T-Com erklärt wurde, gibt es im Moment keine anderen Hersteller für VDSL fähige Hardware bzw. Router als die Speedport Serie.

Greetz K3n$!

Achso VDSL, hab ich nicht gelesen. Ja, da dürften nur die 7er Serie von AVM oder halt die Spedports (baugleich) funktionieren.

Ich hab ein Speedport W721v und mit dem läuft das hier mit der 50er Leitung.

Soweit ich weiß, will AVM zwar ein 100MBit fähigen Router rausbringen, allerdings hat dieser auch immer noch keinen VDSL Chip drin.

Greetz K3n$!

Edit: Hab meine 7170 mal dran gehängt, da passiert gar nichts.

Naja denn du VDSL bekommst, dann werden dir die doch auch ein Modem gegeben haben, oder? Hab mich mit VDSL noch nicht so befasst.
Einfach deren Modem (sofern verfügbar) nehmen und einen Router ohne Modem kaufen - fertig (=

so far

Standardmäßig bekommst du den neuesten 7xx Router der Speedport Serie, packst du noch 50€ drauf bekommst den du aus der 9xx Serie und dazu immer noch den MR300 glaub ich.

Den natürlich nur beim Entertain Paket.

Welche 7er Reihe meinst du denn ?

Du kannst natürlich ein VDSL Modem an ein 7er Reihe AVM Router hängen.

Greetz K3n$!

Zurück