Welcher Receiver für Dali Zensor 1???

keppes

Komplett-PC-Käufer(in)
Welcher Receiver für Dali Zensor 1???

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich hier bisher gut beraten worden bin (Dank eurer Tipps nutze ich die DT990 von Beyerdynamic und RHA IN-Ears), bin ich gespannt auf eure Meinung. Ich bin umgezogen und suche nun nach einem geeignetem Setup für mein Wohnzimmer (32qm). Das Soundsystem würde ich überwiegend fürs TV, Bluray/DVD und Games nutzen (PC, später eventuell PS4). Angedacht ist zunächst ein 2.1 System mit etwas besseren Kompaktboxen (Nubert nubox 381 oder Dali Zensor 1). In einem 1 Jahr würde ich eventuell auf 5.1 umstellen. Die o.g Kompaktboxen würden dann als Rear eingesetzt und als Front würde ich gerne dann auf Standlautsprecher setzen.

Derzeit suche ich nach einem passenden Receiver. Folgende Kandidaten habe ich bisher ausgemacht:
Denon AVR-2807
Onkyo TX-SR507

Onkyo TX-SR608
Yamaha RX-V473

Zu welchem Receiver würdet ihr mir raten? Die ersten drei würde ich eher gebraucht kaufen, den Yamaha neu. Von den dreien spricht mich optisch der Denon am meisten an. 7.1 will ich nicht nutzen, ebenso brauche ich keine Apps, Airplay oder sonstigen Schnick-Schnack. Ich will einfach nur Filme, Games und Musik nutzen, daher setze ich primär auf Klang. Welcher der o. g. Kandidaten ist da der Beste? Habt ihr vergleichbare Alternativen?

Grüße,

der Keppes

AW: Welcher Receiver für Dali Zensor 1???

Wenn Denon würde ich eher einen von den 2 Modellen nehmen. Was soll der 2807 denn überhaupt noch kosten, der hat ja gut 7 jahre auf dem Buckel ( muss deswegen ja nicht schlecht sein )? Zu Onkyo habe ich ein gestörtes Verhältnis und als Alternative könnte man ev. noch Pioneer in das Gefecht führen? Was ist denn der Preisrahmen?

Als Budget sind max. 700 bis 800 Euro für Receiver und Kompaktboxen vorgesehen. Der 2807 steht bei einem Bekannten, der älter ist und mir das Ding in sehr gepflegtem Zustand für 130 Euro verkaufen würde.

Ich hatte ja selbst bis vor wenigen Monaten den 2803 ( war damit gut 10 Jahre in Betrieb ). Der Preis wäre ja noch ok hatte meinen für knapp 180 Taler in Zahlung gegeben. Wenn man jetzt kauft würde ich aber auf 3D und 4K Upskaling eher nicht verzichten wollen wie auch auf HDMI Pass-Through

Also meine Dali (Siehe Sig.) hängen an einem Advance Acoustic 2.0 Voll-Verstärker.

Kann ich definitiv als Preis-Leistungs Empfehlung weitersagen. Bin mir aber nicht sicher ob Advance Acoustic in dem Preisbereich einen 5.1 Receiver anbietet. :schief:
Eventuell würde ich mich im Fachhandel umsehen, gebraucht könnte man da bestimmt was schönen auftreiben.

Danke für eure Tipps soweit. @ The_Trasher: Der Advance Acoustic 2.0 ist bestimmt ein feines Teil, mir aber zu teuer. Wie oft nutzt man denn beispielsweise HDMI pass through im Alltag? Ist das so wichtig? Ansonsten hast Du dir da ein tolles Paket zusammengestellt. Da kann man sich auch bestimmt auch gut die Spiele der Roten anschauen ;-) @bloodysuicide: Hättest du ein bis zwei Modellempfehlungen? @Dr Bakterius: Hmm, interessante Vorschläge. Werde ich mir mal definitiv näher anschauen.

was willste da jetzt hören? Die sind alle brauchbar...fangen aber erst bei 400€ an (neu)
ich hab nen kleinen und nen großen. nächstes Jahr wirds nen ganz großer :D

Marantz ist quasi Denon, ich persönlich mag das Design nicht wirklich

falsch. sind unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Konzepten. Sie bilden nur zusammen eine Holding ;)
Design ist ja Geschmackssache. Mir gefallen beide.

Zurück