welcher ram ideal für amd pII x4 955 be

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welcher ram ideal für amd pII x4 955 be

such neue rams die mit meinem 955 und ner 5770 gut passen. sollten 1333/1600 sein und ein 4 gb kit sein und nich mehr kosten als 90 - 95 €.

hatte mit mushkin gedacht aber kenn die marke nich so evtl. könnte einer mir sagen ob die ok sind?

für vorschläge und hilfe danke ich im voraus.

AW: welcher ram ideal für amd pII x4 955 be

ich benutze die Kingston HyperX ddr3 1333 CL7 (da ich alles auf auto stehen habe laufen sie zwar mit CL9 allerdings ist der Leistungsunterschied so gering dass es mit egal ist), und laufen super mit meinem AMD System, das 4GB Kit bekommt man im moment bei Alternate für 102euro, was sehr billig ist.

Die Spannungen der Kingston HyperX sind nicht so toll. Hat sich das was getan mittlerweile? Die brauchten ja 1.7-1.9V

Also bei mir brauchen sie 1,5V..... egal welcher Takt.
Komisch das sich das geändert hat bei Geizhals, neulich stand noch 1,5V da.
Da ich sie selber hab und es keine Probleme gibt beim 1,5V Betrieb find ich das etwas komisch.

Ich hatte die die Kingston HyperX auch schonmal im Verbund mit meinen G.Skill. Bei mir stand auch 1.7-1.9V auf der Verpackung. Ich habe dann alle 4 Riegel mit 1.8V betrieben.

also meine HyperX laufen mit nur 1,5V (im CL9 Modus) laut Verpackung müssten sie mit 1,65V betrieben werden allerdings sind diese Werte für CL7

Aber die Preise, letzte Woche habe ich mir ein zweites Kit gekauft für 102euro bei Alternate, heute schlagartig kosten das gleiche Kit 144euro..... meine Erstes Kit bekam ich damals für 90euro.... die Ram Preise schwanken ja noch mehr als die Öl-Preise

Also ich kann dir nur die G.skill Ripjaws ddr3 1600 cl8 empfehlen ;)
Oder für das selbe GEIL dimm ddr3 1600 cl8.

Also darauf achten, welche latenzen sie haben, denn AMD ist dürftig nach geringen latenzen und wenn du Übertakten willst, dann mit höheren MHZ anzahl.

edit:ups nicht gesehen, dass du schon welche hast :S
mfg dersuchti

Zurück