welcher prozzilüfter?

killer196

Software-Overclocker(in)
welcher prozzilüfter?

Moin, ich brauch n prozessorlüfter. Ich hol mir n i5-3570k und möchte etwas heftiger übertakten. Reicht da n luftkühler ala macho, oder muss da ne wasserkühlung her?

AW: welcher prozzilüfter?

mit einem sehr großen luftkühler könnte es noch klappen. aber der kostet dann auch schon so viel, dass du dir fast ne wasserkühlung kaufen kannst :D

Ich denke mal das Gehäuse spielt auch rein. Die Ivys sollen ja um einiges wärmer werden, könnte vielleicht etwas eng werden

4,5 solltest du mt Macho, Silver Arrow, Noctua sonstwas, etc hinbekommen.

Davon abgesehen: Dieses Thema gehört eigentlich in die Luftkühlung.

Die Heatspreader von den Ivy Bridge leiten die Wärme nicht so wirklich gut ab.
Also die werden deutlich heißer als die Sandy Bridge´s.
Da würde ich schon an eine Wasserkühlung denken.

Wenn du möglichst kompakt bleiben möchtest und wenig basteln willst wäre die Corsair H100 was für dich.
Falls die Hitze überhaupt schnell genug abgeführt werden kann....
Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100) | Geizhals Deutschland

Verdammt das luftkühlung forum hab ich übersehen :'(
Das mit dem gehäuse hatte ich an das sharcoon tauron gedacht...
Basteln is kein ding, aber sollte nicht mehr als 150 euro kosten

das sieht doch gut aus, besonders die lüftung im deckel halte ich wegen thermodynamik für sehr sinnvoll :)

Das Gehäuse wäre schon mal eine gesunde Basis. Vielleicht einfach mal den Macho probieren und falls es nicht reicht zurück damit

Die beste Leistung unter einer echten Wakü bekommst du mit der Corsair H100. Aber ob du die CPU mit 4,3 oder (eben durch der teuren H100) mit 4,5 zu betreiben schaffst macht es ja nicht aus. Wenn dein Ego die 4,5 Ghz braucht und dir das Geld für das bisschen Mehrleistung nicht zu schade ist dann kannst du sie natürlich nehmen.

Ich würde aber eher zum Macho greifen, ich meine der reicht ja auch.

würde ein silver arrow sbe oder ein prolimantech genisis einen grossen unterschied machen?

Keinen Großen, im Grenzbereich etwas mehr Power.

Der Genesis kühlt auch noch die Sockelnahen Mainboard-Parts, das ist :daumen:!

joa der sieht auch gut aus... vor allem in weiß... :daumen:

leise muss er nicht unbedingt sein. oder is der so ne turbine??

Zurück