Welcher Prozzi?

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag zusammen,

ich brauch mal ne kleine Empfehlung^^

Derzeit fahre ich mit:
- einem i7 870
- ASUS Maximus 3 Formula
- Gainward GTX 680 4GB

Nun möchte ich eine weitere GTX 680 im SLI anschließen.

Vorab hab ich mir Folgendes ausgesucht um noch mehr Bums rauszuholen:

Asus Rampage IV Extreme
Asus Rampage IV Extreme Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Intel Core i7-3930K Prozessor
http://www.amazon.de/Intel-i7-3930K...el/dp/B00681D9ZI/ref=pd_bxgy_computers_text_y

Stimmt ihr da so mit überein, oder habt ihr ggf. noch ne Variante mit mehr Bums auf Lager?

MfG=)

Gehäuse: HAF X
Netzteil: Corsair GS 700
Auflösung: HD

Ne... leider nicht...
Ich hab jahrelang CS:S mit 800 Frames gespielt, jetzt in GO fahre ich mit einer GTX 680 300-400 Frames und will wieder auf min 500 Frames kommen...

Bums:
Mit Overclocking und SLI dick was rausholen^^

lach was sollen denn 800 bilder bringen? gtx 680 sli und dann nur CSS, muss gerade echt lachen.
der I7 3930K ist für spiele garnicht geeignet und vom preis her verschwendung.

der I5 3570K mit einem Z77 brett reichen locker aus.

Nein...
In CS:S hab ich mit 2 HD 5770 800 Bilder gefahren
In CS:GO möchte ich über die 500-600 Bildergrenze

Man merkt den unterschied einfach.

Nen 2011er Sockel soll es auf jeden Fall sein.

also der i7 870 und eine gtx 680 reichen locker aus. wenn du aber eine zweite gtx 680 haben möchtest,
dann den I5 3570K dazu und ein Z77X UD3H von Gigabyte. natürlich sollte das netzteil auch ausreichend sein.

welcher monitor kommt zum einsatz?

Ich würde das Zeugs noch so lange behalten bis die neuen Generationen draußen sind, aber ehrlich gesagt sollte man es nutzen bis man nix mehr ausreizen kann

Wie merkt man eigentlich bei einem 60 oder 120Hz Monitor die 500 bzw 800FPS? Der Monitor kann doch eh nur 60 bzw 120Bilder in der Sekunde ausgeben.

Bildschirm: BenQ XL2420T

2011er? Weil derzeit fast alle Octos auf 2011er aufbauen...

Wann wird denn voraussichtlich die neue Intel Generation auf den Markt geworfen?

@Knoben
Glaub mir, man merkt das...
Das ist ungefähr genau so, wie die Theorie, dass mehr als 30 Frames in CS:S unnütz sind. Stimmt nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass der Hexa/Octa-Core für dein Spiel am besten ist, dann kauf ihn doch. Würde aber dann wegen der Sinnfreiheit gleich zum i7 3970X greifen. Drunter wäre sonst zu schlecht.

Edit: Du weißt jetzt, dass wir mit deinem Vorhaben nicht übereinstimmen. Sollte wohl deine Frage beantwortet sein.
Sinnvolle Vorschläge hast du auch bekommen.

Der TE wollte aber übertakten und außerdem sollte es bei einem 680er SLi schon ein i5/i7 @ 4,2 GHz sein. Das bringt schon was wenn die CPU übertaktet ist.

Also für Spiele wie CSS oder CSgo würd ich definitiv ne CPU mit ner möglichst hohen Einzelthreadleistung nehmen und das sind ja nunmal die Ivy-Modelle für S1155.
Der 3570k wäre nen Top Kandidat, der noch auf 4-4,5GHz und du bekommst genug Fps.
Ob noch ne zweite 680er nötig ist, würd ich dann schaun.

Nimm bloß keinen Sockel 2011 der bringt absolut keine Mehrleistung. Ich weiß es ich habe von einen 2600k auf 3930k gewechselt und keinen unterschied gemerkt:ugly::D. Genauso merke ich jetzt keinen unterschied wie ich vom 3930k auf 3770k umgestiegen bin:haha::D

Zurück