Welcher Prozzi?

Entweder i5 3570K oder ein i7 3770K, sind die einzigen IvyBridge Modelle, die man gut übertakten kann.
Der "Vorteil" der i7 ist der etwas größere Cache, den du nicht merkst und das Hyperthreading, was aber bei nem 4 Kerner kaum noch Mehrleistung bringt, da es die Programme/Spiele nicht nutzen, und zusätzlich bietet der 3770K 100MHz mehr. Da du aber übertakten willst, ist das auch egal.

Ja, ich schließe mich an. Beim Mainboard könntest du zu einem Gigabyte Z77X D3H oder UD3H, zu einem AsRock Z77 Extreme4 oder Extreme6 oder zu einem Asus P8Z77-V greifen.

Danke, Doc :-)

Für meinen Geschmack hat Asus zuviele Läuse im Pelz, gute Alternativen wurden ja genannt

Also wenn es nur ums Zocken geht und um mehr FPS, dann ganz klar den 3570K mit dem Z77X-UD3H. Darauf sollten auch 2 GTX680 gut laufen.

Kann man diesen hässligen DVI und VGA-Anschlüsse auch irgendwie abmontieren?
Das sieht nämlich richtig ugly aus...

:wow: First World Problems :lol: ;)

Professionel werden keine extra DVI und VGA Verstecker gebaut :)
Aber man könnte ja ein Blech nehmen und es draufschweißen und an den nötigen Stellen aufschneiden.

PS: Wann sieht man denn sein DVI und VGA Anschlüsse :huh:

Gruß fragenbold

Hab mich jetzt für einen 3570k und ein M5E entschieden=)
Die Teile sind morgen da. Mal sehen, ob mein Herz dann aufblüht=)

Gibts den so einen gravierenden Unterschied zu den CPU's?

Ich habe nen i760 4 ghz und habe nicht den Eindruck das er meine 7950er ausbremst, im Gegenteil.

Dein i5 bremst die HD7950 auch nicht aus, außer vielleicht bei BF3 im MP.
Der i5 3570K ist stromsparender, schneller in Games und moderner.
Die Vorteile des 3930K sind das Rendern, Videobearbeitung etc. und die 40 PCie Lanes.

Jo, alles eingebaut und läuft alles richtig gut=)
Nur irgendwie auch nicht...
Mal sehen welche Stellschrauben ich da noch verstellen muss^^

Zurück