Welcher Prozessor ist besser?

AW: will wiesen Welcher Prozessor besser ist?!

Hallo Asuka007

ich denke es liegt einfach an deinem Computer, er ist ja doch schon recht alt.
Versuch am besten den alten P4 wieder wegzubringen, spare etwas und investiere in ein neues System. Also Mainboard CPU und Ram.

Wenn Du dann weisst wieviel Du ausgeben moechtest/kannst wendest Du dich am besten noch mal ans Forum, hier wird Dir sehr gut geholfen.

mfg Fenguri

EDIT: upps, hatte gar nicht gesehen das sich der Thread schon ueber 3 Seiten hinaus gezogen hat :D

Was braucht ihr um mir weiter zum Helfen. Auser große Reden zu Schwingen!
Auserdem bin ich neu hir danke für euer verständnis.
Ich hatte mich schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der hat mir eigendlich für mein Bord einen P4 der Reie 672 empohlen, und weil ich den nicht gefunden habe, habe ich mir den P4 660
geholt mit 3,6 GHz und einen L2-Catch von 2Mb.
Dachte eigentlich der reicht weil der alte Prozessor (steht für Pentium) Intel Celeron D Model 341 mit 2.93GHz. Und der hat bloß einen L2-Catch von 256 Kbm und FSB 533.

Danke!

Ich glaube nicht, dass es einen P4 der Reihe 672 gibt.
Hast du denn genug Geld, um dir ein paar neue Teile zu kaufen?

@Asuka007

Korrigier doch bitte den Thread-Titel (wiesen=>wissen).

BTT: Also...wie schon bereits geschrieben, lässt sich mit deinen Komponenten nicht mehr viel machen, deshalb würde ich auch auf ein neues Board + CPU setzen.

Nenn einfach dein Budget und Dir wir hier sicherlich das beste Paket für das Geld geschnürt.

push@max

Woher weis ich den das mein CPU schlecht ist oder nicht mehr Ausreicht.
Bisher hatte ich kein probleme Damit

Auserdem ich Kann doch nicht jedesmal Ales neu kaufen.
Der Rechner hat bis jetzt jedes Spiel Gespielt und das anstandslos. da Haben meine freunde mit ihren neuen PC`s probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: will wissen Welcher Prozessor besser ist?!

Mch mal vor dem Spiel den Taskmanager auf und spiel dann etwas. Während dem Spiel den Taskmanager wieder aufrufen und du wirst sehen, dass der Prozzi die ganze Zeit auf 90 bis 100 Prozent auslastung war.

push@max

Woher weis ich den das mein CPU schlecht ist oder nicht mehr Ausreicht.
Bisher hatte ich kein probleme Damit

Ok, ich weiß ja nicht, wie sehr Du dich mit PC's beschäftigst und dich über aktuelle Hardware informierst.

Wenn Du nicht auf dem Laufenden bist, verliert man schnell den Überblick.

Also, um es kurz zu machen...beide CPU's sind schlecht. Da Du aber einen Sockel 775 hast, könnte man etwas besseres installieren. Man müsste sehen, welche CPU's supportet werden, evtl. BIOS-Update.

Aber wie gesagt, das Budget ist entscheident.

Das hat mir der Hersteller geschrieben:

vielen Dank für die Kontaktaufnahme
mit dem Technischen Support von Fujitsu Siemens Computers.

Der CPU Sockel ist ein LGA 775

Und das Mainboard für folgende Prozessoren geeignet:
Pentium 4, FSB 800 MHz, with HT support

520, 530, 540, 550, 560, 570 à L2 Cache 1 MB

521, 531, 541, 551, 561, 571 à L2 Cache 1 MB, EM64T

630, 640, 650,660, 670 à L2 Cache 2 MB, EIST

662, 672 à L2 Cache 2 MB, EIST, VT

Pentium 4, FSB 533, none HT support

515, 519 à L2 Cache1 MB

Pentium 4, FSB 533, HT support

517,521, 524 à L2 Cache1 MB

Intel Celeron ,FSB 533 MHz, none HT support

320, 325, 330, 335, 340, 345 à L2 Cache 256 KB

326, 331, 336, 341, 346 à EM64T

Worauf kommt es den überhaup an was der CPU haben muss?

Das kann nämlich Keiner mir SAGEN!!!!!!!!!!!!!!

Das sieht schlecht aus...da wirst Du wohl nicht um ein neues Board rumkommen.

Und noch was...Du kannst die Edit-Funktion nutzen, wenn Dir noch etwas einfällt.

Worauf kommt es den überhaup an was der CPU haben muss?

Das kann nämlich Keiner mir SAGEN!!!!!!!!!!!!!!
OMG, jetzt streng dich aber mal an. Die Satzstellung ist ja schrecklich!
Und noch was: Ich würde Dir mindestens einen 2 Kern Prozzi empfehlen. Und jetzt antworte doch endlich mal auf die Frage: Wie groß ist dein Budget?

wir sagen mal 150 Euro und ihr könt mir mal antworten was ein prozzi den Können. nent mir doch mal ein par daten und nich was Kannst ja mal (P4 660) googlen

wir sagen mal 150 Euro und ihr könt mir mal
antworten was ein prozzi den Können. nent mir doch mal ein par daten und nich was Kannst ja mal (P4 660) googlen

Der Prozessor sollte zwei Kerne haben (DualCore) und schon einer der besseren, kein abspeckter DualCore (Celeron). Der Takt sollte bei über 2GHz liegen...dazu ein passendes Mainboard (Sockel 775 bei Intel) und Speicher.

Grafikkarte kannst Du weiter benutzen.

ich welchen Auflösungen spielst Du?

par daten und nich was Kannst ja mal (P4 660) googlen
Ähm, machst du dass jetzt mit Absicht? Schau doch mal in die Forum Regeln. Dort steht, man soll seine Beiträge in Deutsches Sprache:lol:verfassen, aber was du hier ablieferst ist wirklich unter aller Sau. Und was sollen wir den googeln. Etwa was ein P4 660 ist? Ich habe Deine Aussage leider nicht ganz verstehen können.
Noch etwas zum Thema: Es wäre wirklich Sinnvoll, etwas mehr Geld zu sparen.

In 1024-768

Ich wolte mich nochmal enschuldigen für das oben!

ich wolte mal einen derzeitigen prozzi vergleichen, weil ich noch nichts gefunden habe was ein Prozzi haben muss.

Mein derzeitiger prozzi ist ein Intel celeorn D der Modelreihe 341 mit 2,9 GHz einen L1-Catch von 16kbm und L2-256 kmb und FSB von533 Mhz und die Taktrate ist 133mhz mal 22,5.
Da Habe ich mir gedacht das der Intel P4Prozzi besser ist weil er 3,6 Ghz, 1-Catch 16kmb und einen L2-catch von 2Mb und FSB von 800Mhz und taktet 200 Mhz mal 18.
Bitte mal um einen Auswertung:

und der prozzi P4 660 (habe ich ge google) liegt so zwichen 350 und 600 Euro da bin ich das erstemal Stutzig geworden wiel ich mir das nicht vorstellen konnte

Ich würde schon sagen, dass der 660 etwas schneller ist als der Celeron. Aber das tut nichts zur Sache. Der Prozzi ist einfach für aktuellere Spiele viel zu langsam. Selbst ein Core2 Duo mit 2,13 GHZ ist deutlich schneller.

Asuka die CPU die du verwendest arbeitet mit einem Prozessorkern mit ~ 3.4 GHz
Heutige Prozessoren arbeiten jedoch schon mit 2-4 Prozessorkernen ~ 2-3.4 GHz.
Sprich sie können viel mehr Dinge gleichzeitig berechnen, als dein einzelner Prozessor.
Man spricht hier von Dualcore für 2 Kerne und Quadcore für 4 Kerne.
Deswege nwird dir jeder hier zu mindestens 2 Kernen raten, da dubei aktuellen spielen ohne mehrere Kerne keine zumutbare Leistung erlangen wirst.

Zurück