• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welcher prozessor ist besser für games?

_felix_

Komplett-PC-Käufer(in)
welcher prozessor ist besser für games?

hi,
ich habe vor mein mainboard und mein prozessor zu wechseln. ich brauche den prozessor hauptsächlich für games.

ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir den phenom II x4 955 be oder den x6 1055t kaufen soll :huh:

oder von intel den i5 760 oder einen neuen sandy-bridge prozessor (wenn der rauskommt) :huh:

möchte aber eigentlich ungern warten.
schon mal danke für eure antworten :)

SaKuL

Software-Overclocker(in)
AW: welcher prozessor ist besser für games?

wenn du ungern warten willst dann nicht sandybridge:D

ansonsten: wenn mehr geld=intel
wenn weniger geld=amd

fest steht, dass du mit keinem wirklich schlecht zocken wirst;)

Gruß SaKuL

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)

ein 955 Reicht locker für aktuelle und kommende Titel;)
Aber Angaben zum kompletten System wären nicht schelcht um dich besser beraten zu können.

D

Dr Bakterius

Guest

Mit einem Hauch von Zukunft der 1055, aber man würde auch auf längere Sicht mit dem 955 klarkommen. Bei Intel würde ich auf den SB warten, was du natürlich nicht möchtest

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich würde zum 955 greifen. Der reicht für alles locker aus und kostet einiges weniger als die Intel. Zudem sind die Mainboards für Sockel AM3 günstiger! :daumen:

Last Hero

PC-Selbstbauer(in)

Die Entscheidung sollte auch etwas abhängig vonn der verwendeten Grafikkarte gemacht werden. Damit diese gegebenfalls nicht von der CPU gebremst oder wird oder nicht umgekehrt.

@rne

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Wobei eine Kombination mit einem übertakteten 955er und bspw. einer GTX 480 auch sehr gut funktioniert. Ich sehe da keine Probleme.

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)

Wobei eine Kombination mit einem übertakteten 955er und bspw. einer GTX 480 auch sehr gut funktioniert. Ich sehe da keine Probleme.
Zumal eh bei steigender Auflösung + Bildverbesserungen (die die meisten ja gerne nutzen) Grakapower gefragt ist:daumen:

xaven

[x] 955 BE, vor allem wenn du irgendwann mal OC machen willst, anstatt dir gleich nen neuen zu kaufen. Die Black Editions kannst du nämlich easy über Multi pushen... Das reicht locker um aktuelle und kommende Games zu zocken. 6-Kerner lohnen momentan imho nicht.

Was hast du für ein Mainboard bzw. welches hast du im Sinn?

TE
F

_felix_

Komplett-PC-Käufer(in)

erstmal danke für eure antworten ;)

als gpu hab ich momentan noch eine hd 5770, habe aber vor mir eine 570 gtx oder hd 6970 zu kaufen :devil:

das mainboard hängt dann vom prozessor ab.

Azuroz

bestimmt ;)

Wenn zuviel Geld locker sitzt, dann könntest du doch zu einem Intel Luxus Model greifen, oder irre ich? ;)

Ansonsten 955 BE!
Tolles Teil für den Preis.

Oben Unten