• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher PC ist besser?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Servus,

hier ist ein Vorschlag für ~ 1000,- Euro, daran orientierst du dich bei ebay.

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Mugen 5
Mainboard: MSI B450-A Pro Max oder MSI B450 Tomahawk Max
RAM: 16GB DDR4-3200,CL16, z.B. G.Skill RipJaws V
SSD: Crucial MX500, Corsair Force Series MP510 oder Silicon Power P34A80 (Kapazität nach Wahl)
Grafikkarte: PowerColor RX 5700 Red Dragon
Netzteil: Pure Power 11 500W oder CM 500W (Kabelmanagement)
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic F14

Gruß Lordac

Leider gibt es auf Ebay kein Ryzen 5 3600 mit den von dir vorgeschlagenen Mainboard.

Die PCs hätten zumindest die von dir vorgeschlagene CPU und Grafikkarte:

https://www.ebay.de/itm/SNOGARD-Gam...322854?hash=item2cc1a42be6:g:W2YAAOSwZ4pd38vj

https://www.ebay.de/itm/RGB-Gaming-...907187?hash=item34182d1573:g:hC8AAOSwKtBdyEgC

https://www.ebay.de/itm/SNOGARD-Gam...322238?hash=item2cc1a4297e:g:HPAAAOSw4pJd5NnD

Leider konnte ich nichts weiteres finden, was die anderen Kriterien befriedigt. LG und danke für die Mühe
 
Servus,

hmm, ok, bei einem Link sah es vorhin so aus als ob man etwas konfigurieren könnte, also sowas wie ein Händler über ebay.

Die vorgeschlagenen Sachen sind aktuell, so eine Kombination als gebraucht zu finden ist natürlich schwierig.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit abseits von ebay? Du siehst ja was mit nicht einmal 1000,- Euro neu möglich ist.

Gruß Lordac
 
Leider gibt es auf Ebay kein Ryzen 5 3600 mit den von dir vorgeschlagenen Mainboard.

Die PCs hätten zumindest die von dir vorgeschlagene CPU und Grafikkarte:

SNOGARD Gaming PC | Ryzen 5 3600 | 16GB DDR4 | 480GB SSD | 8GB RX5700 | W10Home | eBay

RGB Gaming PC ✓Sechskern AMD Ryzen 5 3600 ✓RX 5700 XT 8GB ✓16GB DDR4 ✓SSD ✓HDD | eBay

SNOGARD Gaming PC | Ryzen 5 3600X | 16GB DDR4 | 500GB M.2 SSD | 8GB RX5700XT | eBay

Leider konnte ich nichts weiteres finden, was die anderen Kriterien befriedigt. LG und danke für die Mühe

Der zweit PC ist okay,was aber stört das das Modell der GPU nicht genannt wird,könnte also ein Blower sein.
 
Servus,

hmm, ok, bei einem Link sah es vorhin so aus als ob man etwas konfigurieren könnte, also sowas wie ein Händler über ebay.

Die vorgeschlagenen Sachen sind aktuell, so eine Kombination als gebraucht zu finden ist natürlich schwierig.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit abseits von ebay? Du siehst ja was mit nicht einmal 1000,- Euro neu möglich ist.

Gruß Lordac

Leider nein
 
So nun melde ich mich wieder, da ich nun Gott sei Dank den PC mir auch außerhalb von EBay zusammenkaufen darf.

Daher würde ich mich um Vorschläge freuen, was die Zusammenstellung betrifft. Folgende Sachen sind wichtig:

- PC wird nur für Fortnite gebraucht
- gespielt wird auf einem 144 Hz Monitor
- ein optischer Ausgang brauche ich für mein Headset
- maximal Preis 1000 Euro
- Win 10

Ich bitte um eine komplette Zusammenstellung aller Komponenten die ich benötige, da ich als PCLaie nicht erkenne wenn was fehlen sollte. LG
 
Das hat tatsächlich einen optischen Eingang.
Das ist natürlich crap da du so bei der MB Wahl eingeschränkt bist.
Zukünftig holst du dir eins mit klinke und nen Kopfhörerverstärker per USB. Damit bist du deutlich flexibler und bekommst besseren Sound für so viel Geld.
 
Servus,
- ein optischer Ausgang brauche ich für mein Headset.
diese Info wäre von Anfang an wichtig gewesen, deshalb habe ich dich im #5 auf den Fragebogen verwiesen, welchen du aber leider nicht benutzt hast.

Du kannst meine Zusammenstellung aus #19 nehmen, als Mainboard nimmst du dann entweder das MSI B450M Mortar Max, oder das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, bei welchem du allerdings noch mit einem USB-Stick das aktuelle BIOS aufspielen musst *klick*.
Das solltest du aber als nicht so schlimm ansehen, da es in jedem Fall Sinn macht im Zuge der Neuinstallation das BIOS zu aktualisieren, beim Gaming Pro Carbon AC musst du das nur als erstes machen, sonst startet der PC nicht!

Die Zusammenstellung habe ich aktualisiert, nicht das es zu einem Missverständnis kommt.

Gruß Lordac
 
Zurück