• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher PC ist besser für mich geeignet?

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher PC ist besser für mich geeignet?

Hallo,

ich bin unentschlossen welchen PC ich kaufen soll.

Variante 1:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b530258e8f5a2af331073f6fde456ee68537a88b3a

Variante 2:

https://www.mindfactory.de/shopping...22025d61c2e9fd556a0a6859fe51dea20f6da81a5803c

Ich werde den PC hauptsächlich zum Zocken nutzen. Außerdem bin ich eher für Variante 2, da man da den 2500k ja weit übertakten kann und somit später die Nase weiter vorne hätte anstatt mit einem 3450.

Was sagt ihr welcher sollte es sein? Mit Begründung natürlich :D

AW: Welcher PC ist besser für mich geeignet?

Sandy Bridge ist veraltet. Würde ich nicht mehr kaufen.
Kauf dir also den 3570k oder nimm den 3470 und ein B75 Board.
580 Watt ist übertrieben. 480 Watt reichen.
Wozu brauchst du extra Sata Kabel?
Und nimm eine 128GB SSD. 64 kann schnell knapp werden. Oder du lässt die SSD erst mal weg und kaufst dir in 1-2 Monaten den Nachfolger: Die Samsung 840.

die sata kabel brauch ich, da weder bei der festplatte noch bei der ssd noch bei dem board sata 3 kabel mitgeliefert werden :D wie können 64 gb knapp werden, wenn da nur betriebssystem und antivirenprogramm raufkommen? und naja für 5 euro weniger 100w weniger is bisschen übertrieben, da bleib ich lieber bei dem 580w e8

windows 7 + bf3 + systemprogramme wie nvidia logitech usw > 70gb noch fragen?^^
ohne antivierenprogramm

Ja das sind aber keine Sata e Kabel. Obwohl gibt es von der Leistung her überhaupt einen Unterschied zwischen Sata und Sata 3?

Ja, das bringt was. SSD´s haben einen höheren Durchsatz als SATA II. Allerdings merkst du das nur, wenn du von SSD zu SSD kopierst :D

@Threshold
SB ist noch lange nicht veraltet, ein 2600k läst sich meistens besser übertakten wie ein 3770k EB, nur mal so am rande!

@Threshold
SB ist noch lange nicht veraltet, ein 2600k läst sich meistens besser übertakten wie ein 3770k EB, nur mal so am rande!

Der Golf 6 ist ein gutes Auto. Schick und hat alles was du so zum Fahren brauchst.
Der Golf 7 kommt jetzt heraus. Der kann alles besser. Wieso also noch den Golf 6 kaufen?

Ergo: Ivy Bridge ist sparsamer, hat mehr Leistung und mehr Features. Wieso noch Sandy kaufen?

Threshold schrieb:
Der Golf 6 ist ein gutes Auto. Schick und hat alles was du so zum Fahren brauchst.
Der Golf 7 kommt jetzt heraus. Der kann alles besser. Wieso also noch den Golf 6 kaufen?

Ergo: Ivy Bridge ist sparsamer, hat mehr Leistung und mehr Features. Wieso noch Sandy kaufen?

Sandy kann man höher Takten ....

Zurück