Welcher Passivkühler für Geforce 9800GT?

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Passivkühler für Geforce 9800GT?

Tach alle,

ich habe eine 9800GT und wollte wissen ob mir jemand einen Tipp geben kann welcher passive Kühler am besten zu der Graka passen würde. Man weiss ja das die 9800GT dazu neigt sehr heiss zu werden bin ein wenig ratlos.:ugly::P:huh:

Danke im voraus

AW: 9800GT mit passiv Kühlung??????

Würde dir den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 empfehlen. Hab ihn selber auf meiner 7900GS, ist zwar kein Vergleich zur 9800GT aber er kühlt trotzdem super auf 30-35°C.

moin

wie heiss wird denn deine GPU so unter Vollast maximal?

danke

Ich hatte eigendlich gehofft das ich den Kühler ohne Lüfter nutzen kann. Aber da hab ich wohl zuviel Hoffnung reingesteckt das das klappt wa!? Ich habe nämlich das Prob das meine Graka keine Lüftersteuerung besitzt. Also suche den leisesten Kühler da der bestimmt mit 100% laufen wird. Ich war der meinung ich könnte ein Volt Mod der Graka durchführen , aber bis jetzt verstehe ich nur Bhf!!! Hast du da noch ne Idee für mein Prob? Oder kannst mir mit Bildern erklären wie das mit Nibitor geht?! Ich weiss ist viel verlangt wenn du kannst dann bitte.....

Gruss

AW: Welcher Passivkühler für Geforce 9800GT?

Also passiv halte ich auch für keine gute Idee, selbst ein ganz laues Lüftchen bringt da weitaus bessere Temperaturen.
Um den Lüfter deiner Krafikkarte in der Drehzahl zu reduzieren, musst du an der Grafikkarte direkt keine Modifikationen vornehmen. Der Lüfter hat irgendwo auf der Platinen einen Anschluss. Du kannst also einen Widerstand (max. Last beachten) in Reihe ins Lüfterkabel einlöten und so den Lüfter auf die Spannung (und damit Leistung und Lauststärke) deiner Wahl bringen.

P.S.: Davon ab, der AC Accelero S1 ist auch mit Turbomodul noch echt flüsterleise!

Zurück