Welcher Monitor?

mosimoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Monitor und hoffe ihr könnt mir einen empfehlen mit folgenden Voraussetzungen:

Größe: 23" oder 24"

Auflösung: 1920x1080

120Hz oder 144Hz

Preislimit: 350€

Ich habe sonst noch ein paar Fragen:

Was sollte ich benutzten DVI oder HDMI?

Braucht macht man G-Sync?

Wie ist das mit dem 240Hz von Eizo?

Und was ist mit dem Lightboost/Pulsierende Hintergrundbeleuchtung?

Als Graka habe ich eine GTX 770 und besitze momentan einen LG Flatron IPS235.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe von der Materie.

Liebe Grüße

Mosimoon

Was hälst du von diesem hier 29" 21:9 lg 29ea73-p? Hab mir den vor kurzem für 245€ inkl. Gegönnt und das ist ein richtig geiles teil.zum zocken richtig Hammer sowie filme gucken und auch Office.
Der hat zwar keine 120hz aber braucht man die unbedingt? Der ist auf jedenfall einen Blick wert.

Was sollte ich benutzten DVI oder HDMI?
DVI oder Displayport, offiziell bekommst du nur über die Anschlüsse 120Hz zum laufen, auch wenn es in bestimmten Fällen auch mit HDMI möglich ist.
Braucht macht man G-Sync?
G-Sync ist an sich ne super Sache, liegt aber auch außerhalb deines Budgets.
Wie ist das mit dem 240Hz von Eizo?
Der hat auch nur 120Hz, die 240Hz sind im Prinzip nichts anderes als die anderen Techniken mit Backlight Strobing (Lightboost Hack, ULMB usw.), von denen hast du in Spielen aber sowieso relativ wenig nutzen. Aber immerhin ist es bei Eizo etwas sinnvoller umgesetzt. Der Monitor an sich ist ganz ok, auch wenn er ein paar Schwächen hat. Allerdings liegt der auch wieder außerhalb deines Budgets.
Und was ist mit dem Lightboost/Pulsierende Hintergrundbeleuchtung?
Siehe eins drüber.

In deinem Fall würde ich wohl zum Asus VG248QE tendieren.

Kann ich leider nicht gebrauchen ich bin Counter Strike Spieler und Sprech auch aus Erfahrung ein zu großer Bildschirm ist eher ein nachteil und er wäre ein wenig zu groß für meinen Schreibtisch.

Erst mal vielen dank für diese Auskunft und die Empfehlung.
Ich höre aber auch immer wieder etwas von einem BenQ XL2420Z und dort habe ich etwas von S-Switch gelesen was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir letztens den Asus VG248QE zugelegt und kann den auch nur empfehlen! Der ist wirklich gut einstellbar und bietet echt passable Farben für ein TN-Panel.
Was den VG248QE vor allem interessant macht ist die Verfügbarkeit eines NVidia G-Sync Nachrüstmoduls :)

Zurück