Welcher Monitor?verzweifelt..

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! Ich suche für mein neues system einen Bildschirm
Graka ist die 1gb GTX460 von Gigabyte! Maximal budget für den monitor sind 150euro Am besten sogar weniger ( zwischen 22 - 24 zoll sollte es schon sein.) Jenachdem mit welcher größe die Grafikkarte besser harmoniert!

Gruss aus dem WW und danke im Vorraus

Ich denke für unter 150€ ist der Asus hir so ziemlich das beste was du gekommen kannst:
ASUS VH222H, 22", 1920x1080, VGA, DVI, Audio | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Ein Bekannter von mir hat sich den auf den Rat von mir gekauft und ist total begeitert von dem Monitor.
Hir ist noch eine Alternative von LG, wobei ich den Asus besser finde:
LG Electronics Flatron W2261VP, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Einen vernünftigen 24 Zöller für unter 150€ kannst du vergessen da bekommst du nicht gescheites, die von mir genannten sind aber sehr gut besonders der Asus!

Full HD Auflösung auf einem 22" Monitor finde ich persönlich grausig. Ein Grund warum mein 22" Full HD Monitor im Schlafzimmer an der Wand fürs Filme schauen hängt. Da hab ich mit meinem alten 22" und 1680x1050er Auflösung mehr Spaß am Rechner.
Wenn Full HD, dann sollte es mindestens ein 24" sein. Die liegen aber leider knapp außerhalb deines Budgets.

Da wäre meine Empfehlungen:
iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24

Ich bin mittlerweile von iiyama ziemlich überzeugt. Besser als der Acer un der LG den ich noch hier habe. Acer überzeugt mich persönlich z.B. rein gar nicht. Kann mir nicht helfen, aber die sehen immer billig aus. Und die Panels haben meist bescheidene Blickwinkel und eine schlechte Ausleuchtung, zumindest was mir bisher unter gekommen ist. Den iiyama E2208HDS hatte ich mehr aus Zufall geholt und bin von dessen Blickwinkel, Wertigkeit und Ausleuchung sehr angetan. Leider war mir eben 22" als Arbeitsmonitor im 16:9 Format doch zu klein, daher als Monitor im Schlafzimmer zum Filme schauen. Perfekt. Schlieren gibts auch keine, Grid mit dem Pad im Bett... macht Fun. :D

Okay ja von der Optik her gefällt mir der auch besser als der acer, der acer hat eben 60k kontrastpunkte mehr, obs das bringt?! ka.. noch ein + punkt wären halt 6 watt weniger. is zwa nich die welt aber wenigstens etwas :D
Naja ich werde das nochmal überdenken.

Herstellerangaben bezüglich Kontrast und Co. sollte man nie trauen. Und mal ehrlich, wann hast du jemals den Kontrast voll aufgedreht?

Schau dir mal wirklich gute und profesionelle Monitore an die mehr als 1000€ kosten. Da wist du keinen mit derart utopischen Kontrastwerten finden. ;) Ist alles ein wenig Marketinggeblubber, mehr nicht.

okay ja das hatte ich mir auch gedacht, das es bisschen übertrieben ist... naja mal sehen was ich mache, werde gleich mal rundfahrn und schauen was bei den geschäften hier noch preislich geht bei der hardware. trotzdem vielen dank!

Aaaalso habe mich heute mal umgeschaut und festgestellt das der 24" zu groß sein wird zum spielen. denke das ich einen 22er nehme.
könnte folgenden Acer G225HQ, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI (ET.WG5HE.004) | Geizhals.at Deutschland für 97 euro ergattern. Hat jemand erfahrung mit dem Gerät?
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich weitere links für mich hättet zum vergleichen. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit sehr dünnem Rahmen.

Mfg

Also klar ist kein high end Gerät aber das weißt du bestimmt aber für 97€ kannst du eigentlich nichts falsch machen und ich würd an deiner Stelle da zu schlagen.

Zurück