• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Monitor/Panel ist für mich geeignet

MeePC

Schraubenverwechsler(in)
Moin😉

Ich möchte fps/esport Games spielen, auf low/medium settings und full HD.

Mir ist ein geringer input lag wichtig, bzw das man sich auch schnell bewegen kann ohne das der Monitor nicht hinterher kommt.. Bzw "schwammig wird"

Aktuell tendiere ich eher zu TN oder ips.. Soll ein 144hz/240hz monitor werden.
Hatte mal nen va 144hz monitor, aber da hab ich denn input lag schon gespürt..

Was für einen panel würdet ihr mir für meine Vorhaben empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen budget ist MAX 250-280euro gerne weniger

Danke im voraus.

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Moin. Für Shooter gehe nicht unter 240 Hz, vor allem, weil die schon bezahlbar sind. Die gibt es nun auch als IPS mit etwas besserer Bildqualität, kosten aber circa 350 Euro. Die TNs sind nicht viel günstiger, daher investiere ruhig das bisschen mehr. Alles andere ist nur ein schlechter Kompromiss.

TE
M

MeePC

Schraubenverwechsler(in)
Moin. Für Shooter gehe nicht unter 240 Hz, vor allem, weil die schon bezahlbar sind. Die gibt es nun auch als IPS mit etwas besserer Bildqualität, kosten aber circa 350 Euro. Die TNs sind nicht viel günstiger, daher investiere ruhig das bisschen mehr. Alles andere ist nur ein schlechter Kompromiss.
350euro sind wie gesagt zu viel.

Oben Unten