Welcher Monitor ist der richtige?

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Moin

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Doch ich weiss nicht was jetzt besser ist für mich LCD oder LED zum zocken. Bis jetzt hatte ich mir schon den samsung bx2331 angesehen und fand ihn sehr ansprechend. Doch eignet er sich überhaupt zum zocken? Und was würdet ihr mir er empfehlen? Der Preis sollte nicht über 230€ hinaus gehen. Das wäre echt gut wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet:daumen:.

mfg

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
kan dir den Samsung P2450H empfehlen. Hab ich selber seit nem knappen Jahr und bin super zufrieden damit! und vom preis (um die knappe 200€) her ist er auch gut ;)

Ich würde dir den BX2450 ans Herz legen. Super Farbenverhältnis, MagicEco ist auch serh sinnvoll. Im Spielen gibts auch kein Schlieren oder ähnliches, aht auch 2ms Reaktionszeit und der Preis ist in deinem Rahmen :)

die angeblichen 2ms reaktionszeit sind aber nicht die wirklichen von schwarz zu weiss, sondern nur von grau zu grau. Sind daher nur lockfeatures, von denen man sich nicht ködern lassen sollte ;)

Jetzt wirds echt schwer mich zu entscheiden ich bin ja noch sehr nahe dran mir am montag vom Mediamarkt mir den BX zu holen für 200€. Nur ich weiss nicht ob er schlieren macht. Weil das ist das was mich an meinem jetztigen stört. Immer wenn man voner Arbeit kommt und zocken will diese schlieren:ugly:.

im mediamarkt würd ich nichts kaufen, der reinste sauladen, sollte aber allgemein bekannt sein ;)
Hol dir den P2450H , z.B. bei hardwareversand.de , mit dem kannst du nur richtig liegen ;)

jap, beim p2450h gibts keine schlieren!

das wort findet der monitor nicht ins einem wörterbuch!

ich und mein freund erkennen jedenfalls keinen bei blur, split oder ähnlichen games!

naja....

ich hatte mal nen vor meine augen!

ich sehe keinen großen unterschied zum lcd!

der einzige vorteil ist das er weniger W aufnimmt!

aber beim 2450h kannst dir sicher sein das alles passt!

LG W2442PA-BF
PRAD | Testbericht LG Flatron W2442PA-SF
schau den mal an, hat fast die selben werte wie der p2450h, ist nur in der farbtreue etwas schlechter, bietet dafür aber eine sehr gute ausstattung, mattes display und matter rahmen, pivot funktion, höhenverstellbar, natürlich schwenkbar und ebenfalls sehr gute reaktionswerte, laut prad hardcoregamer geeignet. kostet ebenfalss 200€
mfg beercarrier

der P2450H hat auch ein mattes display ;)die reaktionswerte sind bei beiden gleich. Für gaming sind sie beide gleich gut geeignet. Wobei viele hier wohl denken dass gaming die schwierigste aufgabe für einen monitor is, aber das ist es nicht, deshalb tuts auch schon ein relativ günstiger zum spielen ;)

Und ein LED-Monitor ist auch ein LCD-Monitor, lediglich mit einer anderen beleuchtungstechnik, die außer flacherer bauweise und bisschen weniger stromverbrauch nicht wirklich was bringt ;)

Und ein LED-Monitor ist auch ein LCD-Monitor, lediglich mit einer anderen beleuchtungstechnik, die außer flacherer bauweise und bisschen weniger stromverbrauch nicht wirklich was bringt ;)

Das würde ich nicht sagen! Ich hatte die Möglichkeit einen "normalen" LCD neben einem LED zu testen und man kann sehr deutlich die Unterschiede erkennen. Der Kontrast und die Helligkeit sind viel besser. Und Weiß ist auch Weiß ;)

und das schwarz sieht auch ebsser aus!

aber fürs gamen reicht ein LCD vollkommen!

doch beim fernsehen würe ich meinen 47zoll LED von samsung nicht gegen ein 60er LCD wechseln!

Wir haben auch einen 42" Panasonic LED TV, das ist wirklich wahnsinnig, was die Technik kann. Dies war auch der Grund, weshalb ich mir den BX2450 LED zugelegt habe und ich weiß, dass ich keinen Fehler gemacht habe, wirklich empfehlenswert :)

geschmackssache. Ich find die LED technik nicht überragend, ein guter LCD ist mindestens genauso gut, wie gesagt ein LED is im grund ja sowieso auch ein LCD^^

Die Art der Hintergrundbeleuchtung hat erstmal wenig mit der Qualität des Monitors zu tun. Als erstes kommt das Panel (TN, IPS, PVA, usw) und der Pixelabstand. Zu guter letzt dann die Hintergrundbeleuchtung. Anschlüsse und Standfuß sollte man auch nicht außer Acht lassen!

TN sind nicht so Farbtreu, der Blickwinkel ist auch nicht so toll; dafür sind sie sehr schnell und vor allem billig.
IPS und S-PVA holen bei der Reaktionsgeschwindigkeit auf! Und bieten beide eine hohe Farbtreue gepaart mit größerem Blickwinkel. Das schlägt sich allerdings im Preis nieder.

LED-Technik hat den Vorteil, dass man sehr flache Monitore bauen kann die auch wenig Strom schlucken. Aber ne LED-Hintergrundbeleuchtung ist kein Garant für nen ordentliches Bild!

Zurück