Welcher Monitor für meinen Gaming PC?

groove123

Kabelverknoter(in)
Welcher Monitor für meinen Gaming PC?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und bennötige dazu noch einen passenden Monitor. Primär wird auf dem PC gezockt aber auch Filme geschaut. Falls wir bei 300€ - 400€ bleiben könnten wäre das super. Ich nenne euch mal die PC Komponenten die ich vor habe zu bestellen. Freue mich auf alle Monitor Empfehlungen von euch! (Direkter Geizhals Link des Modells wäre super.)

Meine PC Hauptkomponenten:

Monitor: (???)

300€
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Beste wahl???)

Grafikkarte:

MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Prozessor:

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Motherboard:

ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Speicher:

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

SSD:

Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Monitor für meinen Gaming PC?

danke für dein feedback. in wie fern wird der asus einen unterschied zu dem dell machen ausser das er ein wenig größer ist? bisschen teuer ist er auf jeden fall.

naja das neue gta das für den PC heraus kommen wird und the witcher 3 das sind erst mal so die ersten beiden titeln. mal sehen was danach noch so interessantes auf den markt kommt. shooter wie battlefield haben mich bis jetzt eher gelangweilt aber ja wenn man das auch mal flüssig anzocken könnte, wieso nicht? :D

Da wäre der Dell schon eine gute Wahl.
Der Asus kostet zu viel und hat auch ein paar Qualitätsprobleme.

Wie weit sitzt du denn vom Monitor weg?
Bei nem Meter könnte der Dell schon etwas klein sein.

Zurück