Ringomeyer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den o.g. beiden Grössen.
Eigentlich spricht mich schon ehr der 34"UWQHD an. Hatte da an den Asus Rog Swift PG349Q gedacht.
Andersrum bin ich mir nicht sicher ob ein "normaler" 27"Monitor vorteilhafter wäre.Momentan habe ich einen normalen 24" FHD Monitor, möchte aber aufgrund eines neues Rechners auch einen neuen Monitor.
Hier mal ein paar Infos:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja besitze Ich, möchte aber einen neuen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Asus Rog Strix RTX 3080
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
65 % Gaming ( Flight Simulator 2020 ,Xplane 11, aber auch Shooterspiele , Anno 1800 , GTA5 )
35 % Allround ( Youtube , Office , www. )
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Es sollte von Asus sein (sorry bin absoluter Asus ROG Fan )
Es sollte G-sync vorhanden sein
Vieleicht hat hier der ein oder andere ein paar Tipps oder Erfahrungen mit beiden Grössen.
Was wären Vor und Nachteile ?
LG
ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den o.g. beiden Grössen.
Eigentlich spricht mich schon ehr der 34"UWQHD an. Hatte da an den Asus Rog Swift PG349Q gedacht.
Andersrum bin ich mir nicht sicher ob ein "normaler" 27"Monitor vorteilhafter wäre.Momentan habe ich einen normalen 24" FHD Monitor, möchte aber aufgrund eines neues Rechners auch einen neuen Monitor.
Hier mal ein paar Infos:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja besitze Ich, möchte aber einen neuen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Asus Rog Strix RTX 3080
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
65 % Gaming ( Flight Simulator 2020 ,Xplane 11, aber auch Shooterspiele , Anno 1800 , GTA5 )
35 % Allround ( Youtube , Office , www. )
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Es sollte von Asus sein (sorry bin absoluter Asus ROG Fan )
Es sollte G-sync vorhanden sein
Vieleicht hat hier der ein oder andere ein paar Tipps oder Erfahrungen mit beiden Grössen.
Was wären Vor und Nachteile ?
LG
Zuletzt bearbeitet:
! Ich bin von 40" 4k auf 34" 21:9 & wenig später auf 49" 32:9 gewechselt. In meinen Augen hat dieses Format NUR Vorteile! Ich hatte noch kein Spiel welches mit dem Format Probleme hatte. Insbesondere egoshooter, es kommt dem "cheaten" fast ähnlich, du siehst den doppelten Bildinhalt zur Seite im Vergleich zu 16:9. Ich spiele auf Arbeit mit einem normalen Notebook ( 4800H & 2060RTX), meine K/D ist damit etwa die Hälfte
.