welcher Lüfter zu Welchem Prozessor ?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
welcher Lüfter zu Welchem Prozessor ?

Hallo,

Mich würde mal Interessieren wie ich heraus finde welche zusätzlichen Lüfter ich auf die jeweiligen Prozessor setzten kann?
Zb amd Phenom II x4 woher weiss man denn was da alles drauf passen würde? ))

AW: welcher Lüfter zu Welchem Prozessor ?

Steht bei allen Kühlern bei die man kaufen kann für welchen Sockel diese sind.

Meinst du einen Lüfter auf einem CPU Kühler, oder den CPU Kühler insgesamt ?

Wenn du den Kühler insgesamt meinst :
Der Phenom II x4 ist eine AM3 CPU, du benötigst daher einen Kühler wo ein AM3 Kühler drauf passt.
Zb hier bei Caseking (<--Link) steht immer dabei welcher Kühler auf welches Board/CPU passt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop meinte den auf der cpu. Hab einen empfohlenen gekauft aber nicht verstanden woran nannten da jetzt sieht ob der auch passt. Der mitgeliefert von amd macht dumm...

Sorry mein Handy und Wort Erkennung. Meine den Lüfter auf der cpu. Der was mit in der Box war (amd Phenom) wird nach ein paar Minuten extrem laut. Was mich unwahrscheinlich nervt. Darauf hin hatte ich schon mal nach gefragt welcher Lüfter sich den da als Austausch löhnen würde. Hab aber nicht verstanden woran ich jetzt sehen kann das der auf die cpu bzw auf mb passt.

Steht auf der Verpackung oder der Beschreibung von dem Kühler. Du wirst wohl AM2+ oder AM3 haben. Lass die aber gesagt sein, alle Kühler die auf ein AM2 passen, passen auch auf ein AM2+ AM3 und AM3+. Ist nämlich alles die gleiche Halterung. Sogar FM1 hat die.

Am besten du sucht wie schon bei meinem ersten Beitrag gezeigt bei Caseking oder du bemühst dich zu Geizhals, bei Geizhals findest du alle Kühler die es gibt.

Zurück