Welcher Lüfter ist besser??

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Welcher Lüfter ist besser??

Hallo,
habe vor das Miniabo zu kaufen,da gibts zwei Lüfter zu Auswahl,welchen würdet ihr nehmen???
Be Quit Silent Wing pure 120mm oder Enermax T.B. Silence 120mm??

AW: Welcher Lüfter ist besser??

Nimm den Enermax, der sieht besser aus xD

Ne Spass bei Seite, sollte eigentlich relativ egal sein...

Wo soll der Lüfter denn überhaupt dran?
Bei einem Radiator bzw. bei WaKü wäre der BeQuiet unbrauchbar.

Ansonsten sollten beide sehr leise sein, wobei ich selbst keinen von beiden hab.

Ist immer die Frage (wie schon erwähnt), wozu der Lüfter eingesetzt werden soll; qualitativ sowie in puncto Zubehör ist der Silent Wings besser.

Ich habe selbst 4x den T.B. Silence verbaut - durchaus ein guter Lüfter, wenn es weniger auf den Durchsatz ankommt und Silent-Eigenschaften im Vordergrund stehen. Der be quiet! Silent Wings bietet jedoch das stimmigere Gesamtpaket.

Klassischer Fall, bei dem wohl primär die Optik entscheidet :)

Wo soll der Lüfter denn überhaupt dran?
Bei einem Radiator bzw. bei WaKü wäre der BeQuiet unbrauchbar.
Wie elohim schon gesagt hat:
Die BQ! Pure haben normale Rahmen, die T.B. einen HALO-Rahmen, wodurch der perfekt für blasenden Betrieb ist, aber saugend an einem Kühler oder als einblasender Gehäuselüfter verliert er etwas Leistung (oder man muss den Rahmen abkleben).

Ist immer die Frage (wie schon erwähnt), wozu der Lüfter eingesetzt werden soll; qualitativ sowie in puncto Zubehör ist der Silent Wings besser.
Die Pure haben Zubehör? Die T.B. auch nicht, dafür sind sie noch günstiger.

Die Entscheidung ist wirklich Geschmackssache. Viel nehmen werden sich die Lüfter nichts, wobei ich die T.B. kaufen würde.

@Uter
Ach, den Zusatz PURE hab ich glatt überlesen, sorry! :hail:

An der Qualität ändert das jedoch (aus meiner Sicht) wenig: wenn ich mir den knarzigen Kunstoffrahmen des T.B. Silence anschaue ... mehrmals will ich da nicht Lüfterschrauben eindrehen *ggg*

Zurück