Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe vor das Miniabo zu kaufen,da gibts zwei Lüfter zu Auswahl,welchen würdet ihr nehmen???
Be Quit Silent Wing pure 120mm oder Enermax T.B. Silence 120mm??
Danke
Ist immer die Frage (wie schon erwähnt), wozu der Lüfter eingesetzt werden soll; qualitativ sowie in puncto Zubehör ist der Silent Wings besser.
Ich habe selbst 4x den T.B. Silence verbaut - durchaus ein guter Lüfter, wenn es weniger auf den Durchsatz ankommt und Silent-Eigenschaften im Vordergrund stehen. Der be quiet! Silent Wings bietet jedoch das stimmigere Gesamtpaket.
Klassischer Fall, bei dem wohl primär die Optik entscheidet
Wie elohim schon gesagt hat:
Die BQ! Pure haben normale Rahmen, die T.B. einen HALO-Rahmen, wodurch der perfekt für blasenden Betrieb ist, aber saugend an einem Kühler oder als einblasender Gehäuselüfter verliert er etwas Leistung (oder man muss den Rahmen abkleben).
@Uter
Ach, den Zusatz PURE hab ich glatt überlesen, sorry!
An der Qualität ändert das jedoch (aus meiner Sicht) wenig: wenn ich mir den knarzigen Kunstoffrahmen des T.B. Silence anschaue ... mehrmals will ich da nicht Lüfterschrauben eindrehen *ggg*