Welcher Lüfter für Xeon und das System....? (Neuling)

Kill_You_Raspberry

Kabelverknoter(in)
Welcher Lüfter für Xeon und das System....? (Neuling)

Erst mal ein Liebes Hallo an alle, und Recht Herzlichen dank für die Aufnahme hier im Forum!

Ich habe ein Kleines Problem und das ist der Boxed Lüfter von meinem Xeon!

Er Liefert zwar seine Leistung um die CPU Gut zu Kühlen aber ist mir dennoch ein wenig zu Laut, Genau so sieht es mit den Integrierten Lüftern beim Gehäuse aus.

Daher dachte ich mir das ein Nachfragen bei Euch nicht Schaden Könnte?

Höffe ihr könnt mir da paar Tipps und Tricks Sagen, und vlt auch wie ich den Gesamten AirFlow steuern kann?

mein System schaut so aus.

Preisvergleich | Geizhals EU

Danke schon mal im Voraus fürs Durchlesen!

Mfg!!!

AW: Welcher Lüfter für Xeon und das System....? (Neuling)

Hi und Willkommen:)

schau doch mal bei den Enermax T.B. Silence Lüftern (120mm und 140mm) für das Gehäuse, die sind gut und günstig. Für die CPU muss man keinen Monsterkühler holen, da wäre es gut wenn du uns dein Budget für einen Kühler nennst.

edit: oder Nanoxia Lüfter und frage doch mal bei einem Moderator an, ob er deinen Beitrag nicht ins "Luftkühlung" Unterforum verschieben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi und Willkommen:)

schau doch mal bei den Enermax T.B. Silence Lüftern (120mm und 140mm) für das Gehäuse, die sind gut und günstig. Für die CPU muss man keinen Monsterkühler holen, da wäre es gut wenn du uns dein Budget für einen Kühler nennst.

edit: oder Nanoxia Lüfter und frage doch mal bei einem Moderator an, ob er deinen Beitrag nicht ins "Luftkühlung" Unterforum verschieben kann

Erst mal Sorry, so ein Unter Forum habe ich Gesucht aber nicht Gefunden :( Tut mir leid!

Naja ich Würde gern 100€ für Alles ausgeben.
So fern dies Reicht? ich Wüsste ja nicht mal wie viel Gehäuse Lüfter ich Bräuchte Bzw. was Gut/angemessen wäre.

Alsoooo,

bei den Gehäuselüftern kannst du z.B. einfach Lüfter nehmen die z.B. eine mittlere Umdrehungszahl haben (ca. 750U/min beid en 120mm, aber die TB Silence, die Nanoxia glaube auch, lassen sich auch noch runterregeln bei Bedarf). Ein Lüfter hinten, ein 140mm Lüfter vorne sind, grob, 20€.
Kühler kann man z.B. den Macho120, Brocken ECO , Themis, Themis Evo nehme, fast schon ein Tick "zu groß", aber dann kannst du den Lüfter runter regeln, so dass er schön leise ist und immer noch ausreichend kühlt.

So, Vielen dank!

Habe mir für das Entschieden und Spare Sogar 40€ das ist ja Super!! *-*

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2 von Vorne 1 von der Seite die Jeweils Luft einsaugen und 1 der den Luftstrom nach Drausen befördert.

Aber der CPU Kühler ist ja schon ein Brocken ;) bin mal Gespannt wie der Einbau wird!

Danke nochmal!

Der Kühler ist schon fett, aber läßt sich ganz gut montieren, Lüfter würde ich einen Streichen. 2 vorne rein, einer raus.
Der im Seitenteil behindert vermutlich eher den Luftstrom...wenn du merkst, dass deine Grafikkarte kochen sollte kannst du zur zusätzlichen Belüftung immer noch einen dort im Seitenteil einsetzen.

edit: für die Lüfter kannst du dir zum Entkoppeln, wenn du möchtest, aber nicht zwingend notwendig, von Entkoppler kaufen wie diese hier - gibt's auch von anderen Firmen, aber nur so als Beispiel.

Ich werf für 100 € Budget mal etwas neues ein. Anstatt das laute (weil ungedämmte) Gehäuse mit leisen Lüftern zu bestücken, gleich ein gedämmtes Gehäuse mit Lüftersteuerung, z. B.
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU

Noch ein CPU-Kühler dazu
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals EU

Bist bei ca. 100 €.

Dann hast nur noch die Graka als "Radaubruder". Dank dem gedämmten Gehäuse dürfte der Effekt um einiges größer sein. Leisere Gehäuselüfter und brüllende Graka bringt nix...

btw... so ein geiles System (herzlichen Glückwunsch übrigens) in so ein billiges Gehäuse zu stecken... das muss doch nicht sein und bestätigt mal wieder... wer billig kauft, kauft zweimal...

Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals EU den Kühler könnte man natürlich auch nehmen.

Ob die Grafikkarte laut ist weiß ich nicht, sofern die Lautstärke beim Zocken/unter Last nicht stört muss man nicht gleich ein gedämmtes Case holen...je nachdem wie viele Festplatten du einbaust würde vielleicht vorne auch ein Lüfter reichen (einfach in Höhe der Festplatten montieren).

Gut wen wir schon von einem neuem Gehäuse Sprechen ;)

Werfe ich mal das hier in den Raum

Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Könnte ich für 50€ bekommen? und Hätte schon 3 Lüfter dabei.

Muss ja Ehrlich sagen an ein Gedämmtes Gehäuse dachte ich gar nicht o.O und in Verbindung mit einem

Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals EU

Wäre glaub alles Geritzt oder?

Ps: die Graka ist nicht Laut würde aber Bald auf diese Wechseln

MSI R9 290X Lightning, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V307-001R) Preisvergleich | Geizhals EU

Das Cooltek hat ein paar Nachteile, u.a. keine Lüftersteuerung. Dann musst die Lüfter wieder mit Adapter regeln. Kostet, wenn nicht vorhanden, extra. Die Lüfter sollen auch nicht so der Burner sein...

MSI Karten sind allgemein mit die Leisesten, aber ich glaube gerade die von dir ausgewählte gehört nicht dazu... Da würd ich dir mal den pcgh Einkaufsführer empfehlen. Lautstärke ist immer mit angegeben.

Mach nach Geschmack. Die Nanoxia sollen weniger Platz zwischen Tray und rechter Seitenwand haben.

Mit dem Nanoxia machst eigentlich nix falsch und kannst bei Bedarf Lüfter im Deckel nachrüsten:daumen:

...und am Rande: das Antiphon hat eine integrierte Lüftersteuerung, überall werden die leisen Lüfter gelobt-nur nicht auf "High" volle Pulle...

Moderative Anmerkung: caduzzz' Anmerkung entsprechend ins passende Unterforum verschoben. :)

Moderative Anmerkung: caduzzz' Anmerkung entsprechend ins passende Unterforum verschoben. :)

Vielen Dank!

Jetzt habt ihr mich auf den Tripp Gebracht....

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

*-*

Stylisch, Funktional und GIGANTISCH!

Und das Wird es ;) dazu wird der CPU Lüfter von Caduzzz eingebaut (Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Danke nochmal :P

Frauen Kaufen sich Schuhe und ich eben ein Gehäuse das mir auf Anhieb gefällt!!!

Dann müsste es im Möbelgeschäft auch Case-Regale geben :lol: Off-Toppic-Off :D

Viel Spaß mit dem Case :D Soll sehr gut sein und hat vor allem schon eine Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter drin. Knasst es dann im Idle nochmal leider machen :daumen:

wenn du ein tolles Gehäuse willst kauf dir das Arc Midi R2 von Fractal Design, das hat nen besseren Airflow als das Define R4 die Hardware bleibt kühler und die 3 Lüfter musst bei beiden sowieso Auswechseln wenn du wirklich Silent magst. Außer dir reichen 5v Lüftersteuerung dann ist das auch mit den verbauten okay.

Einfach das Arc Midi R2 kaufen und 3x NDS 1100 RPM oder Enermax T.B. Silence verbauen und glücklich sein :daumen:

Zurück