


Naja, unter dem Kühlkörper des empfohlenem Kühler mit 140mm strömt sehr viel kalte Luft durch, die dann auf die 20 Kühlkörper bläst. Das ist effektiver, als die warme Luft aus Topblowern. Aber in der Summer wird das alles zu teuer. Der TE sollte sich jetzt überlegen, was er im Sommer für eine CPU haben möchte und jetzt einen Kühler kaufen, der auch dort zu verwenden ist.Auch mit den passiven VRM Kühlern würde ich einen Topblower nehmen![]()

Ich hab nen FX8350 @ 4,9GHz mit nem Sabertooth Rev2 mit dem Noctua NH-D15 und keine Probleme mit den Spawas bisher.
Liegt das dann am Board?