Welcher Kühler für 1336 oder 1156

alex1028

Software-Overclocker(in)
Welcher Kühler für 1336 oder 1156

Hi leute,
ich habe vor mir ein neues system zu kaufen bin jedoch nicht sicher ob 1336 oder 1156 sockel daher suche ich eine kühler der für beide passt und gut genug ist für oc.
Ich habe derzeit einen AC freezer 7 rev 2 und bin nicht sicher ob er für solche cpus gut genug ist und auch oc mitmacht.
Oder sollte ich lieber warten mit oc und mir nach nem monat dann eine wakü holen?
danke^^
:daumen:

AW: Welcher Kühler für 1336 oder 1156

Mit einer Wasserkühlung ist weiteres übertakten besser möglich als unter Luft, jedoch denke ich das es Luftkühlung genauso tut und wohl preiswerter ist.
Der Scythe Mugen 2 passt auf jeden Sockel und hat überragende Kühlleistung, kostet jedoch auch nicht mehr als 40€. Eine Wasserkühlung ist wohl weit teurer.
Ist eigentlich nur Kostenfaktor und Aufwand entscheidend.

Promilitach Megahalem Rev.B passt für beide und hält auch normales OC gut aus

Zuletzt bearbeitet:

allso wen du schön viel platz hast im gehäuse dan würd ich alle fälle ien "cogage true spirit" nehmen...der soll nämlich besser als noctuas d14 kühlen und ist zu dem auch noch viel billiger.

wen du wenig platz im gehäuse hast dan den was dir thrian vorgeschlagen hat.

beide kühler eignen sich sehr gut zum übertakten...
der cogage ist aber im moment das härteste was es zu kaufen giebt.

jo danke noch hab ich nicht so viel platz hab noch ein sharkoon rebel 9 (bitte nicht lachen :lol:es ist kacke aber ich hol mir ein neues^^) aber ich denke der mughen 2 ist recht gut aber ich bau nen enermax cluster davor^^

Ich würde dir auch Definitiv den Mugen 2 Empfehlen, der hat ein sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis.

Der Mugen 2 ist eine gute Wahl:daumen:, allerdings solltest Du bzgl. Gehäuse, Mainboard und RAM genau hinsehen, da die Abmessungen (auch bzgl. bedeckter Fäche) doch etwas größer sind: 130x158x100m.

Den Arctic Cooling Freezer Xtreme REV.2 kannst du auch nehmen.
Habe ich bei mir auch verbaut, mit einem Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm.

oke ich denke ich spar auch lieber ^^ aber reicht mein ac freezer 7 rev 2 für einen i7 920?

Zurück