Welcher Koreaner passt am besten? Alternative?

Breakzone

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Rede ist natürlich von einem Monitor, denn mein Lieblingskoreaner ist Steven Yeun, von Walking Dead...:klatsch:
Nach dieser nicht sonderlich witzigen Einleitung, vorweg schon mal, eine allgemeine Frage zu 27 Zoll WQHD Monitoren aus Korea: Wie ich bisher rausgelesen habe, besteht der Hauptvorteil darin, dass man einen WQHD Monitor für knappe 300-400€ bestellen kann. Ist es nun auch der einzige Vorteil dieser Modelle? Einen Dell, oder ASUS bekommt man bereits ab 490€ Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Man hätte neben HDMI noch USB Anschlüsse und vermutlich bessere Verarbeitung, besseren Treibersupport, keine mögliche Nachzahlungen beim Zoll ect. Trotzdem entscheiden sich viele für den Koreaner und da bin ich neugierig geworden. Ist es einfach die Bildqualität die einfach mehr überzeugt, oder gibt es andere Vorteile, oder ist es die Ersparnis von 100-200€?
Wenn es die Bildqualität ist, die am meisten überzeugt, würde ich mich auch für einen Koreaner entscheiden, wobei mein Budget für einen neuen Monitor bei ca 500€ liegt.

Was brauche ich?

-Sehr gute Bildqualität, geeignet für Bluray, aber auch eine Skalierungsmöglichkeit für kleinere Auflösungen wäre super, ich habe noch einige ältere Serien in 460p hier. Crossover? IPS?
-Sehr gute Reaktionszeit, ich spiele gerne mal first person shooter schnelle Reaktionszeit ist mir sehr wichtig
-Hell/Dunkel Wechsel? Ich weiss nicht, ob es in den Bereich Reaktionszeit fällt, aber bei einigen Spielen (besonders Skyrim) ist mir aufgefallen, dass wenn man den Himmel anguckt (hell) und dann gleich irgendwas dunkleres, beispielsweise den Wald, dann dauert im Moment das 2-3 Sekunden bis sich die Helligkeit richtig eingestellt hat. In Zeitlupe würde der dunkle Gegenstand erst langsam dunkel bzw hell genug stellen. Bei meinem aktuellen Monitor, Samsung Synch Master 300 nervt mich manchmal.
-Es muss simpel sein. Ich bin nicht experimentierfreudig, wenn der Monitor 100-120Hz unterstützt wäre das super, aber ich werde ihn nicht manuell übertakten, oder öffnen oder irgendwie darin rumschrauben.
-Kein hin und her schicken, wegen Pixelfehler, ein Perfect Pixel wäre schon ganz gut.
-Seriöser ebay Händler.
-Eine Möglichkeit Spiele "nur" in FullHD, in 16:9, ohne dass es beschissen aussieht, zu spielen, falls meine Hardware mehr nicht hergibt. Crysis 3 in WQHD mit ultra high wäre zB nicht mehr drin.
Was ich nicht unbedingt brauche?

-Lautsprecher
-USB
-Übertaktungsfähigkeit
-HDMI (wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein)
-Gute Verarbeitung, Design.

Ich hoffe, dass ihr mir was empfehlen könnt.
Dieses Modell fand ich bisher ganz interessant: CROSSOVER New 27QW IPS LED Perfect Pixel 27" LG AH-IPS 2560X1440 DVI PC MONITOR | eBay

VG!
Breakzone

Hi! Danke für die Rückmeldung, aber um die richtigen "paar Seiten" aus den 145 zu finden fehlt mir einfach die Zeit. Ich dachte, falls sich jemand sowieso aus Interesse mit dem Thema beschäftigt hat, kann er mir vielleicht was empfehlen.

Zurück