Welcher Internet-/ Telefonanbieter ?

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community !

Ich werde in nächster Zeit von zu Hause ausziehen. Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Anbieter für Internet und Telefon. Eigentlich war ich bei mir daheim sehr zufrieden mit der Telekom, da sie sich jedoch in "Drosselcom" umbenannt hat ist sie keine Option mehr für mich und ich bin hin und her gerissen zwischen 1&1, O2, Vodafone, Alice etc..... Unitymedia ist bei mir leider nicht verfügbar, da ich auf dem Land lebe.

Aus diesem Grund würde mich interessieren bei welchem Anbieter ihr seit und welchen ihr mir empfehlen könnt.

Grüße !
 
Easybell. :D (falls die bei dir was schalten können)
Ich hatte in den bald 2 jahren noch keine probleme bei denen, die haben auch verträge ohne laufzeit und du kannst vorab kostenlos schätzen lassen was bei dir ankommen sollte.
 
Ich selbst hatte schon 1und1 sowie Alice. Alice ist zwar in Ordnung, allerdings sind dort die Einstellungen im Router eingschränkt, was Exposed Host und ähnliches angeht.
1und1 war da vom Router her unkomplizierter. Ansonsten gabs eigentlich keine Unterschiede. Preislich nehmen die sich sonst nicht viel.
 
Und die Telekom ist der einzige Anbieter der drosselt oder ?

Easybell hab ich noch nie gehört, werd ich mir auf jeden Fall mal angucken..

Zu 1&1: Habe ich auch viele im Freundeskreis die bei 1&1 sind, allerdings soll der Service nciht so gut sein, vor allem wenn ein Techniker vor Ort ran muss. Kannst du das bestätigen ?

EDIT: Easybell ist bei mir leider nicht Verfügbar...
 
Wie TurricanVeteran schon sagte: Wenn verfügbar, würde ich zu Easybell gehen. Hab nen Easybell VDSL 50@ 100 für 24.95 seit nunmehr 1.5 Jahren und noch nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Selbst das Aufschalten des 100 Mbit Profiles war völlig problemlos. Zudem bekommt man dort sämtliche Zugangsdaten mitgeteilt, sodass man auch Hardware eigener Wahl einsetzen kann.

Alice gibt es in dem Sinne nicht mehr. O2 hat Alice aufgekauft und somit ist Alice jetzt auch O2.. Bei O2 ist man an die leihweise bereitgestellte Hardware gebunden, da die SIP Daten nicht rausgegeben werden. Auch ist O2 nicht gerade als Kundenfreundlich bekannt, um es mal vornehm zu sagen. Ähnliche gilt auch für 1+1. Die sind zwar nicht mehr so schlimm und verrufen wie früher. Aber die zur Verfügung gestellte Hardware hat 1+1 Branding. Solange 1+1 problemlos läuft, ist es OK. Aber bei Problemen kann es ganz schnell böse werden. Tele....ähh Drosselkom scheidet ja aufgrund der anstehenden Drosselung verständlicherweise sowieso aus.....
 
Ich bin seit Anfang des Jahres bei 1und1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Super Hardware und
recht günstiger Preis. Nur ein Wechsel (früh in der Laufzeit, von ADSL2+ auf VDSL) war nicht so
einfach. Erst nach mehrmaligem Emailanschreiben und Telefonaten war man bereit mir VDSL zu
schalten.
Techniker kamen bei mir (2x) auch immer pünktlich. Hier hört man ja auch gern mal was anderes,
dass die Telekom-Techniker einfach nicht kommen. Das kann ich nicht bestätigen.

Die Leistung war bei ADSL2+ in Ordnung, bei VDSL aufgrund der kurzen Leitung 1a.

Ich würde persönlich wieder zu 1und1 gehen und diesmal aber den Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit
abschließen. Hier muss man nur einmalig 50€ bezahlen. Easybell (VDSL) ist bei mir leider nicht verfügbar,
sonst würde ich die noch vorziehen.
 
Ja Easybell ist bei mir leider auch nicht Verfügbar...

Naja scheint wohl, dass die Auswahl an Anbieter nicht wirklich groß ist. Was ist mit Vodafone ?
 
Ich bin mit der Telekom bislang zufrieden was den Service betrifft. Dass meine Holzleitung nur 3Mbit/s hergibt wäre wohl auch bei allen anderen Anbietern so. Vielleicht ist auch Congstar als Telekom-Tochter was für Dich. Dort kannst Du ohne Mindestlaufzeit buchen und wenn es nix ist, direkt wieder kündigen: Festnetz & Internet Flats | congstar
 
Zurück