Welcher intel Prozze fürs Gaming

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher intel Prozze fürs Gaming

Guten Tag.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/mobileapps/3947840
ich würde mein system gern auf Mini itx umstellen und n Tower ist da schon ätzend wenn man ne woche da ist ne woche da. internat eben ?.
wollte jetzt wissen welchen Prozessor Ihr mir empfehlen Könntet.
System
PSU: 750 watt bq powerzone
RAM:16gb hyper x fury
VGA: R9290X
HDD/SSD:1Tb Seagate Barracuda. 2*256GB ssd

Preis: puh ich würde den preis zwischen300-375€ ansetzen aber die obere hälfte würd ich erst nehmen wenn jmd ruft das ist dumm bezahl die 50€ lieber das bringt dir ein riesen plus an Leistung.

AW: Welcher intel Prozze fürs Gaming

Kommt drauf an was du mit dem PC alles machst, welche Programme bzw Spiele nutzt du und in welchen Einstellungen/Auflösung, übertakten usw?

@*GriechischerNamedenicheigentlichlesensollteweilichaltgriechischhabe* :D gaming hin hd max details. ist nicht ausgeschlossen das nächstes jahr n 4k display aufm plan steht

@doctor bakterius:
was lässt ihn so erschaudern an diesem Netzteil?
OC ist nicht aufm plan nicht auf absehbarr zeit zumindest.
ich denke vielleicht in 2 jahren aber wer weiss was bis dahin kommt.
aber ne wakü wenn ich in nem halben jahr fertig bin mit
schule. deswegen auch Mini itx und nicht matx da sonst nur ein Radi passt.

Der Aufbau vom NT und die Leistungsklasse ist oversized. Ohne OC die nächsten Jahre da wäre wirklich der Xeon die Wahl der Stunde und einen Durchlauferhitzer kann man sich da sparen, da reicht ein EKL Brocken Eco mehr als aus.
Versuche mal den Bearbeiten Button zu nutzen, Doppelposts sind ungern gesehen von der Rennleitung. Nicht das die dir die Schnurhaare kürzen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist minderwertiger Mist.
Da lieber ein e10 500w nehmen, das hat genügend Power für jede graka.

Und bei der Karte würde ich lieber eine 970 bzw. 290 Ohne X empfehlen.

@Legaccy so wie ich das verstanden habe hat er die Komponenten bereits so schon.
Falls nicht stimme ich vollkommen zu, nimm das E10.
Den Xeon kann ich auch absolut empfehlen, rennt wie sau und lässt sich prima kühlen(uv meist möglich):daumen:

Zurück