Welcher i5 Prozessor ?

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,

ich bin kurz davor mir einen neuen Prozessor anzulegen ( für meinen "Gaming Pc" )

da ich mich nicht so auskenne würd ich mich gerne etwas rumfragen , muss noch dazu sagen dass ich noch nie übertakt habe usw.

Ich dachte eig. an den i5 2400 doch ich hätte noch Geld übrig für den i5 2500 o. i2500k

Ist der i5 2500k von der Leistung genau gleich wie der i5 2500 ? ^^

Danke
MfG Maye

ALso der 2400 ist gut, wenn du nicht übertakten willst, der 2500k unterscheidet sich vom 2500 mit einem freiem Multiplikator(was bei Sandy die Voraussetztung zum OC ist und das sehr einfach macht) und einer besseren IGP, die aber für einen Gamer zu vernachlässigen ist!

der 2500 und 2500K unterscheiden sich nur von der Übertaktungsfunktion, der K hat einen offenen Multiplikator womit man den Prozessor übertakten kann. Der andere ist gesperrt, und über den Systembus ist ein übertakten nicht möglich wie man es kannte

also meint ihr im fall der fälle (wenn ich iwann ma hochsetzen möchte/kann ) ^^ die 2500k , weil die is sogar 5 Euro billiger im mom . :D

2500-2500k = alles gleich / bis auf das ich die k übertakten kann , einer besseren IGP (weiß jetz nich genau was das is ^^)

Dem 2500K fehlen auch ein paar Funktionen, die aber nur für virtuelle Maschinen da sind, wie weit die wichtig sind weiß ich nicht, wenn man aber nicht mit Vms arbeitet, sowieso egal. ;)

Das unlogische bei den K CPU´s wäre sogar noch das die die bessere Grafikeinheit besitzen

Nehmen kann man den, wie zb auch den Groß Clockner oder Scythe Mugen II Rev.B

ja an dem BeQuiet hatte ich auch schon gedacht doch ich dachte der passt nicht weil er etwas größer ist oder so .
Das Matterhorn ist blau und passt besser zum Mobo ^^:D

ist der bequiet etwa leiser und besser ? :D

Danke

Wie viel wärst du denn bereit für deinen Kühler auszugeben? Oder hast du dich schon an einen der beiden festgesetzt?

Mit keinem Kühler in der Preisklasse machst du was falsch, die sind alle gut und unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander.

ja 50+/- werd mir die Kühler noch genau anschaun was mir jetz am besten gefällt

heut nacht werd ich bestellen :D

Ich habe den EKL Brocken, und der macht seinen Namen alle Ehre. Meine CPU ist im Idle zwischen 20-30° und unter Vollast 40-45° und das bei einer Übertaktung von 4 x 4,2Ghz .

Desweiteren würde ich dir ebenfalls den 2500K mit dem ASUS P8P67 Rev 3.0 empfehlen. ;)

Zurück