• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher HTPC ist besser?

Grad nochmal gelesen:

All unsere 8GB Module sind double sided, und damit auch dual ranked.
Bei Speicherkits mit 2GB/4GB Riegeln können keine pauschalen Aussagen getroffen werden. Diese werden sowohl single, als auch double sided hergestellt.

Dual-Channel stimmt, da Kit aus 2x4GB. Wo wir aber nicht wissen ob Dualranked.

Fug, FF, spinnt wieder los...

Gut ein Jahr später stehe ich vor einem ähnlichen Problem.
Bei meinem alten PC ist das Mainboard und der Prozessor kaputt gegangen... Da dieser auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich beschlossen mir einen neuen zusammenzustellen (zu lassen :D).
Nun meine Frage: Ist die oben genannte 511€ Version, so noch aktuell, oder lässt sich für dieses Geld, knapp ein Jahr später schon besseres bekommen ?
Ich wünsche mir einen PC, welcher langfristig eher als Konsole und HTPC genutzt werden soll (sprich noch 6 Monate bis Studienbeginn, dann werde ich mir wohl noch einen Laptop für die Uni und zum arbeiten besorgen).
Er sollte wenn möglich, gleiches, ähnliches oder mehr leisten, wie die PS4 oder XBox One und nicht mehr kosten als 600€, da ich mir auch noch ein neues Betriebssystem leisten muss...
Einzige Bedingung ist, dass ihr alles in dieses Gehäuse packt: https://geizhals.de/silverstone-raven-z-sst-rvz01-a1064103.html?hloc=at&hloc=de

Fragen: Kann man in so einem relativ kleinen Gehäuse die Temperatur regeln ? Also wird der Rechner nicht zu heiß ?
Und: Ist es möglich, dass er trotz dem eher geringen Budget, relativ leise läuft ?

Fürs surfen muss er halt auch noch 6 Monate her halten, aber das sollte wohl kein Problem sein, oder ? :D

Wie ihr merkt, bin noch ein ziemlicher Amateur was PC's angeht.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere eine gute Alternative zusammenstellt !

mfG quintonkemen

Edit: Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb die späte Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen neuen Thread eröffnen. Ist ja nicht deiner und der ist ja schon lang tot.
Die Konfi oben ist sehr gut, aber als Apu eher einen A10 7870K, der ist Stück schneller.
Viel mit Zocken geht da aber auch nicht unbedingt.

Ich würde mir einen neuen Thread eröffnen. Ist ja nicht deiner und der ist ja schon lang tot.
Die Konfi oben ist sehr gut, aber als Apu eher einen A10 7870K, der ist Stück schneller.
Viel mit Zocken geht da aber auch nicht unbedingt.
Ok, danke.
Dann werde ich einen neuen Thread aufmachen.
Meinst du die 511€ Konfi ?
Bin jetzt kein Hardcore Zocker, will nur ein bissien Fifa, PES, evtl. den ein oder anderen Shooter (Crysis, oder ähnliches) und evtl. Assassin Creed spielen.
Sollte hal nur von der Performance ähnlich oder besser laufen als die PS4, aber das sollte bei dem was ich bssher gelesen habe, ja kein Problem sein.

Zurück