• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Hersteller der amd 7870?

fabsie

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich suche eine Grafikkarte für bis zu 250 €. Ich will Spiele wie Simcity oder Assasin's Creed 3 spielen. Ich habe mich da schon einigermaßen auf die Amd 7870 festgelegt. Seid ihr da einer anderen Meinung?
Die Graka gibt es ja wie eigendlich alle Grakas von verschiedenen Herstellern. Dabei werden die Asus 7870 und die Sapphire 7870 xt bost sehr oft vorgeschlagen. Ich habe dann einmal ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass die Sapphire wohl relativ laut ist und sehr viel Strom verbraucht, dabei aber mehr Power als die Asus hat. Wenn irgendjemand die Sapphire besitzt oder kennt, wollte ich einmal Wissen ob die Graka nur Summt oder wirklich geräusche wie ein Mixer macht.
 

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Reicht locker :-D jedes brummen oder gar Mixergeräusch ist angenehmer als jedes Spulenfiepen, kenn mich damit bestens aus hatte ne GTX 280!!!
 
M

Makalar

Guest
Ja, cie 7870 XT ist sehr gut, und hat ein riesiges OC-Potenzial :daumen:
Alternativ kannst du dir auch mal die GTX 660Ti anschauen ;)
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Ich würde mich zwar nochmal positiv für eine 7950 von VTX3D ausprechen, machst allerdings auch bei Sapphire nichts falsch bloß liegste mit ner 7870 natürlich etwas Leistungstiefer, allerdings besser in deinem Budget.
 

Creeze135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich empfehle dir auch die Sapphire HD 7870 XT Boost, habe die Karte selber und muss sagen die beste Kaufentscheidung seit langem, finde die Karte ziemlich leise und auch beim zocken bleibt sie schön kühl, geht bei mir bei 60 % Lüfter unter Vollast fast nie über 60 Grad das finde ich eine erstaunliche Leistung.

Für den Preis und das gute OC Potenzial kann ich diese Karte klar empfehlen, der erhöhte Strombedarf fällt bei normaler Nutzung fast nicht ins Gewicht, sind nen paar Euro im Jahr mehr Stromkosten.

Die Karte ist so schon fast so schnell wie eine HD 7950 und du kannst noch gut was aus ihr rausholen wenn du übertaktest, die Leistung die du für den Preis bekommst ist unschlagbar.
 

LTB

Software-Overclocker(in)
Dein NT reicht locker. Nutze auch ein 450W be quiet, allerdings mit einer HD7970.
Ein besseres P/L Paket bekommst du mit einer HD7870 xt boost nicht. Sonst halt noch eine HD7950. Da gibt es noch leisere Modelle bei etwas mehr Leistung (@stock)
 
Oben Unten