AH, ok.
Danke.
Hab grad den
Panasonic TH-37 PX 80 E als Tipp bekommen.
Sehr guter Tipp! In Sachen Bildquali und Austattung kommt der sogar an die weit teureren Geräte ran!
Die Frage ist: Wozu brauchst du das Gerät? Plasmas sind heutzutage zwar recht unempfindlich was einbrennen angeht, dennoch sollte das Gerät kein Monitorersatz darstellen.
Auch kommt es auf den Raum an: Ist es sehr hell (direkte Sonneneinstrahlung) wäre ein LCD wohl besser (daher sehn LCDs in Läden auch fast immer besser aus, weils mit Neonröhren ähnlich wirkt). Bei "normaler" Beleuchtung und dunklerem Raum trumpft der Plasma auf.
Plasmas haben üblicherweise natürlichere Farben, LCDs wirken "knalliger" (ist ne Geschmacksfrage).
Vorteile eines Plasmas gegenüber LCDs:
-Kein Blickwinkelproblem
-besserer Schwarzwert (in deiner Preisregion kommt ein LCD nicht mal in die Nähe)
-kein Inputlag (sprich: 0ms), also auch keine Schlierenbildung
-außerdem stechen Fehler im Bild (z.B. bei DivX oder schlechter Signalquelle) beim Plasma nicht so deutlich hervor wie beim LCD. Da wir noch im PAL-Zeitalter leben, ist das kein kleiner Vorteil!
-kein Clouding
Nachteile:
-Phosphorlag: Bei starkem Kontrastgefälle + schnelleren Schwenks (worst case: schwarz/weiß Übergang) gibts ein grünes Nachziehn an dieser Stelle, da das grüne Plasma etwas länger nachleuchtet. Ein Paradebeispiel ist da Gears of War (im Gamerbereich) oder Sin City (im Filmebereich). Sin City is ja eh schwarz/weiß Film, und Gears of War's Grafikstil kommt dem eigentlich auch sehr nah

Ist natürlich nicht ständig zu sehn, nur bei wirklich "scharfen" Übergängen und schnellen Schwenks/Drehungen.
In den meisten Fällen bleibt der Effekt aber unsichtbar (man sieht ihn vielleicht in 1% des Gesamtbetriebes).
-Nachleuchten: Nicht zu verwechseln mit Einbrennen! Bei statischem Inhalt eines Bildes (TV-Logo, HUD-Anzeige im Spiel), welches über mehrere Stunden angezeigt wird, kann das Plasma über mehrere Stunden lang nachleuchten. Sichtbar wird diese nachleuchtende Anzeige/Logo dann aber nur bei absolut dunklem Bild oder bei grell-weißem Bild, also dann auch eher selten zu sehn, und nur wenn man drauf achtet. Es verschwindet auf jeden Fall wieder.
-Großflächenflimmern: Bei hellen, einfarbigen Flächen (also z.B. bei nem größtenteils weißem Bild) ist ein leichtes Flimmern in diesem Bereich zu erkennen (jedoch weit weniger als bei Röhrengeräten). Ansonsten ist das Bild flimmerfrei.
Je nachdem welche Vorlieben man hat (bunt oder natürlich), bzw mit welchen Nachteilen man leben kann, sollte man eben die für sich richtige Entscheidung treffen...
Wie weit sitzt du eigentlich weg? An so einen Großbild-TV gewöhnt man sich erstaunlich schnell. Ich sitze 2,5-3m weg vom TV, und wollt eigentlich nen 32er. Dann doch nen 37er, und letztendlich isses nen 42er geworden (weil der 42er vom Panasonic nur wenig teurer war

). Ich bin heilfroh, dass ich mir nix kleineres gekauft hab. Zum Zocken geh ich sogar auf 2m ran

Nen 46er wär eigentlich auch net schlecht gewesen ^^
Kommt aber auch hier auf den Geschmack an: Ich bin eher der "Mittendrin" Typ. Für entspannte TV-Gucker is ein großes Bild nix (zu anstrengend, wegen Augenbewegungen und so).
Was die Auflösung angeht: Mr Full-HD (hab den Nick jetzt vergessen) soll mir mal bei nem Sitzabstand von >2m bei nem 42" Gerät den Unterschied zwischen HD Ready und FullHD zeigen, dann schenk ich ihm den teuersten FullHD-TV, den es momentan zu kaufen gibt!
Für wen lohnt sich heutzutage FullHD?
-Für Blueray oder HD-DVD Liebhaber, die ihre HD-Filme auf TVs ab 46" Größe (oder bei kleineren Geräten maximal 1-2m Abstand) schauen!
-Für Leute, die ihren LCD als Monitorersatz verwenden wollen
Warum empfehle ich HD Ready?
-Wir werden noch jahrelang mit PAL leben müssen, und da machen HD Ready Geräte das bessere Bild (weniger Interpolation)
-bei Geräten bis 42" müsste man schon sehr nah ran gehn, um den Unterschied zu erkennen
-geringerer Stromverbrauch, geringerer Gerätepreis
-für die Konsoleros: die meisten Spiele sind eh HD Ready -> keine Interpolation!
Bis sich FullHD überall durchsetzt, wird es mit Sicherheit schon günstige OLEDs oder LaserTVs geben. Ja selbst die heutigen wenigen HDTV Sender senden meist nicht mal ein FULLHD Signal...
Falls es ein Plasma wird: Auf jeden Fall den Panasonic 37PX80 (nur die Pioneers sind im Plasmabereich besser, aber auch weit teurer).
Für den Preis findest du kaum was besseres (auch nicht im LCD-Bereich). Oder eben gleich den 42PX80. Wie sagt man nochmal? "Zu groß gibts nicht, nur zu nah dran"
