Welcher Fernseher passt zu mir?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

Ich wollte mir demnächst einen kleinen Fernseher für mein Zimmer zulegen. Ich weiß nur noch nicht welchen. Und da kommt ihr ins Spiel :D
Also, folgendes habe ich vor bzw. sollte er bieten:
Ich liege ca. 2m entfernt, also evtl. bis max. 24". Laut "FraksLikeMe" Lieber 27-32" :)
Ich wollte hauptsächlich Serien wie z.B. "Die Simpsons". Fußball nur Sportstudio :D
Außerdem habe ich vor, in das eine oder andere Mal an meinen PC anzuschließen, um FIFA oder GTA darauf zu zocken ;)
Außerdem sollte er nicht über 200 € kosten ;)
Und wenn DVB-T integriert ist wäre es noch besser! Weil wir bekommen erst im Sommer Satelit ;)

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:
Auf 2 Meter maximal 24"? Das ist doch ein bisschen wenig, oder nicht?
Ich hab auf 3 Meter 50 " :ugly: :P Das würde ich mir an einer Stelle nochmal überlegen.
Ich denke min 27", wenn nicht sogar 32".

Zu einem Gerät kann ich dir leider keine empfehlung geben, da musste auf den werten Herr Painkiller, oder auf andere warten.

oldsql.Triso schrieb:
Das ist aber mehr als übertrieben und nicht sonderlich gut für deine Augen, das sagt dir jeder Raumausstatter. Wir haben im 7m langen Wintergarten 46" und das ist gut.

Also doch lieber 24"?

Achja, und wenn irgend möglich, bitte mit Triple Tuner ;)
Und wenn es für 200 € nicht machbar ist: Sagt mir einen Preis :)

Das ist aber mehr als übertrieben und nicht sonderlich gut für deine Augen, das sagt dir jeder Raumausstatter. Wir haben im 7m langen Wintergarten 46" und das ist gut.

Quatsch mit soße. 1 muss das jeder für sich selbst gucken, 2 sagt man als Faustregel= Abstand= Diagonale (cm) * 3.
Kommt bei mir also ~ gut hin.

Ausserdem hat mein Vater ein 50" auf 6 Meter entfernung. VIEEEEEEEEEEEEEEEEL zu klein. Klar am Anfang denkt man wow groß, aber sobald man sich gewöhnt, ist es einfach zu klein. Auf 7 Meter 46" ist defenitiv zu klein. Viel zu klein.

Triple Tuner für 200 Tacken, das wird nichts ;) :D

Quatsch mit soße. 1 muss das jeder für sich selbst gucken, 2 sagt man als Faustregel= Abstand= Diagonale (cm) * 3.
Kommt bei mir also ~ gut hin.

Ausserdem hat mein Vater ein 50" auf 6 Meter entfernung. VIEEEEEEEEEEEEEEEEL zu klein. Klar am Anfang denkt man wow groß, aber sobald man sich gewöhnt, ist es einfach zu klein. Auf 7 Meter 46" ist defenitiv zu klein. Viel zu klein.

Triple Tuner für 200 Tacken, das wird nichts ;) :D

Das stimmt, mein 50" kam mir am anfang auch riesig vor, jetzt könnte es ruhig ein 65" sein^^
Ne glotze kann nie groß genug sein ;)

Faustregel= Abstand= Diagonale (cm) * 3

Dies Faustregel ist veraltet und zielt darauf ab, dass man weit genug wegsitzt um keine Pixel zu erkennen...

...keine Pixel bei SD...

Im Full-HD Zeitalter gilt eher: Abstand=Diagonale*1,65 (oder sogar noch großer/näher) - sowohl bei TVs als auch bei PC Monitoren (vorrausgesetzt natürlich man konsumiert primär Full-HD Inhalte)

In der Praxis bedeutet das in den meisten Fällen, so auch in diesem, dass ein TV so groß sein sollte, wie man es sich eben leisten kann, 120cm bzw. 47 Zoll wären ideal

Dummerweise gibt es in dem Preisrahem aber, wie schon bemerkt, leider maximal 61cm/24 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommst du gebraucht noch was gutes. Aber gebrauchte Technik ist immer so eine Sache... ebay kleinanzeigen kannst du mal gucken, aber immer selbst abholen, dann kannst du dir da ggbf. noch ein Bild machen

@Schwipschwap

Diagonale*0.6?!?! Das heißt bei meinem 50" ein Abstand von 71,4cm... Da brutzeln meine Augen ja weg... Vorallem kann man dann gar nicht den gesamten TV sehen ohne die Augen zu bewegen/ Kopf zu bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es fair auch in diesem Thread darauf hinzuweisen, dass du deine Frage im Forum doppelt bearbeiten lässt. Wie auch im anderen Thread erklärt, wird es für das genannte Budget nicht klappen. Ich stelle meine Antwort auch hier noch mal rein:

Die TV´s sind immer wie folgt ausgestattet:

1. DVB-T Tuner

2. DVB-T Tuner und DVB-C Tuner
3. DVB-T Tuner und DVB-C Tuner und DVB-S Tuner

Ich kenne kein TV das DVB-T und DVB-S Tuner hat. Da bleibt eigentlich nur der Kauf eines TV´s mit DVB-T Tuner und später einen externen Receiver für Sat nachkaufen, z.B. den
LG Electronics 32LV5500 für um die 400€ oder den Samsung UE32D5000 für um die 360€ + Sat Receiver Humax HD NANO für um die 100€. In Summe wird´s nicht günstiger, aber die Ausgaben liegen halt zeitlich auseinander.

Zurück