Welcher DVD-Brenner?

Scavanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen - kenn mich da irgendwie nicht so gut aus.

Also ich benötige ein DVD-Brenner (Sata).

Diese hier würden in Frage kommen:

http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=…VD-Writer+S-ATA

Würde max. 20€ ausgeben wollen. Welches von den Teilen könnt ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr kaufen.

Also wichtig wäre mir, dass es im "nicht betrieb" nicht hörbar ist. Wenn eine CD/DVD drin ist, sollte es nicht laut sein. Wenn man eine DVD bzw CD brennt kann es ruhig lauter sein.

Finde irgendwie keine passenden Test im Internet.

Ich habe bei mir und anderen leuten schon mehrfach DVD-Brenner von liteOn verbaut... Kostet in der "wir-lassen mal die komplette verpackung und zubehör weg"-version ca. 16€. Man hört ihn nur kurz beim einschalten des PCs weil geprüft wird ob ein Datenträger drin ist. Wenn er nicht benutzt wird ist er unhörbar und wenn er brennt hört man nur die sehr schnell drehende DVD... Wie bei fast jedem brenner. Die scheibe da drin und der antrieb ist das lauteste.

Von daher wäre dein vorgeschlagener LiteOn meine empfehlung. Klasse P/L.

Habe seit eh und je LG-Brenner und Laufwerke und bin damit immer gut gefahren.
Vorallem, wenns geht, nimmgleich nen BluRay, schlägste gleich 2 Fliegen.

Ah, okay. Also lieber LiteOn.
Wundert mich irgendwie, da ich davon eher seltener gehört habe und ich dachte, dass ASUS, Samsung oder LG eher die qualitativ hochwertigen und leisen DVD-Brenner haben. :)

LiteOn ist nicht so bekannt, ist aber ein großes unternehmen und in sachen qualität nicht schlechter als LG und Samsung.
LG laufwerke können hingegen sehr laut sein, habe auch eins verbaut und wenn ich ein spiel installiere, kommt viel lärm.

Zurück