Welcher dieser R9 280x wäre die beste Entscheidung?

Leandra86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher dieser R9 280x wäre die beste Entscheidung?

Mir wurden einnige R9 280x Karten genannt.

Welcher der genannten bietet die beste Kombination aus Stromverbrauch, Lautheit im idle und beim Spielen?

Irgendein Hersteller dabei der sich dabei hervortut hinsichtlich Garantie oder Gewährleistungsansprüche sondern mal eine Karte über den Jordan geht?

Für mich natürlich auch interessant wie sich ein Shop dabei wenn man mal eine defekte Grafikkarte reklamieren muss leider Gottes? Soll es ja auch mal geben.

Ein Shop den ihr uneingeschränkt empfehlen könntet? Ich würde auch ein paar Euro drauflegen wenn der Support auch stimmig ist. Blosses Preis/Leistungsverhältnis ist für mich nicht nur entscheidend. Auch guter Support ist wichtig.

Hier die Karten: (hab ehrlich keinen Schimmer, würde eventuell die Saphire kaufen)

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) Preisvergleich | Geizhals EU

ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sticht irgendeine Karte in einem Punkt besonders hervor? Es soll nie übertaktet werden, wichtig ist eben falls möglich immer so leise wie möglich beim Surfen wie auch beim Spielen.

Ansonsten steht das System wo die Karte reinsoll bereits, es braucht eben nur noch wenn lieferbar die passende Grafikkarte.

AW: Welcher dieser R9 280x wäre die beste Entscheidung?

Hi,

die ersten beiden sind wie schon erwähnt sehr gut. Bei Asus hört man nur leider sehr wenig gutes über den Support, ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber es wird oft über mangelhaften Support geklagt. Kannste ja mal googlen, da findet man einiges. Gigabyte hat einen super Support, die Karte ist auch nicht schlecht, ich selber habe den WIndforce 3x Kühler auf meiner HD7870 sitzen, bei mir ist er unhörbar, wenn man selber etwas Hand an der Lüfterkurve anlegt =)

Die Sapphire wird schon eine gute Entscheidung sein, oder eben die Gigabyte. Man sollte nur beachten, dass die 280X deutlich mehr Abwärme hat als meine HD7870. Dadurch wird der Kühler samt Lüftern natürlich mehr leisten müssen, was auf die Lautstärke geht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bei HIS hab ich leider keine Erfahrung, weder was die Karten/Kühlung, noch was den Support angeht. =)

Reihenfolge des PCGH- Tests aus Heft 01/2014:
1. Asus /Note 2,10
2. Sapphire Toxic / Note 2,12
3. MSI / Note 2,14

Die Qual der Wahl hast du nun ;-)

Diese Saphire Toxic ist das die von mir genannte oder wieder eine andere Karte wegen des Zusates Toxic im Namen???

Die Toxic ist am höchsten übertaktet und laut PCGH die lauteste und ja, es ist eine andere als die von dir gepostete.

Die Gigabyte ist eine sehr gute Karte, musst nur das Lüfterprofil ändern - es ist sehr agressiv eingestellt. Im geschlossenen Gehäuse fast unhörbar.

Die Sapphire Dual-X ist zu empfehlen - Die Toxic ist recht laut!

Die Karte von Asus bietet glaube ich das beste Gesamtpaket. Die Karte von MSI ist recht leise, aber die Spawas werden sehr warm. Von den Gigabyte-Kühlern halte ich persönlich gar nichts, zudem scheint das ne Chaostruppe zu sein, das gibts auch genug Alternativen. Wenn du eine günstige Karte von Asus bekommst, nimm die, ansonsten gehen auch die Karten von HIS oder die günstige Sapphire Dual-X

Die Asus hat in der aktuellen PCGH-Print recht gut abgeschnitten, daher vote ich ebenfalls mal für sie:daumen:

Gruß

Ich würde die MSI nehmen! Sie hat m.E. die geringsten Abmessungen
(nicht zu verachten), ist moderat übertaktet, i.d.R. günstiger als die Asus
und besitzt eine gute Kühllösung mit dem TwinFrozr. Außerdem taugt der
MSI Support richtig!

Ich würde zur Asus raten. Sie ist sehr leise, kühlt gut und hat einen sehr hochwertig verarbeiteten Kühler. Sie bietet ein sehr gutes Gesamtpaket und optisch ist sie auch nicht schlecht ;)

Warum taucht so selten das Model von XFX auf?
XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in der PCGH 01/14 wird die auch nicht aufgeführt.
Hat wer Erfahrung mit der Karte gemacht? Positive wie Negative.
Sorry Leandra86 das ich so quer-einsteige.

Sieht verdammt schick aus :) Soll aber nicht so gut kühlen und die Takttung ist relativ gering gehalten, aber kannst sie kaufen wie jede R9 280x Custom! Habe mir auch schon überlegt diese zu Kaufen! Da die MSI r9 280x nirgends lieferbar ist -.-

Zurück