Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Hi,

Ich suche einen Monitor fürs 3D Gaming mit der Shutterbrille von Nvidia.

Ich habe mir schonmal einige Monitore zur Auswahl gestellt und weiß jetzt nicht welcher von denen am besten ist.
Hier mal die Liste von den Monitoren:
LG W2363D
LG W2363DB
Lenovo L2363dwA
BenQ XL2410T
ASUS VG236H
Acer GD235HZ
Acer GD245HQ

Nun, welcher von denen ist am besten? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem der Monitore, oder auch einem nicht hier aufgelisteten Gerät?

Danke schonmal im Vorraus.
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Das ist sehr viel Geschmackssache aber ich weiß das viele hier im Form den Samsung 2233RZ für 3D benutzen und hab über den Monitor noch nichts wirklich schlechtes gehört.
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Kann man dann mithilfe der Nvidia Brille beim 2233RZ Blu-Rays, Spiele etc. in 3D spielen/schauen (Wenn diese für 3D konzipiert worden sind)
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Ich bin jetzt so ziemlich sicher das ich den Acer GD245HQ nehme. Der ASUS VG236H hat zwar ein bischen besseres Kontrastverhältnis, aber das ist mir der aufpreis von fast 200€ nicht wert.
Meiner meinung nach ist das der beste nach dem ASUS VG236H, oder liege ich da falsch?

Oder gibts am Acer GD245HQ irgendwas zu bemängeln?
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Eigentlich ist der Samsung 2233RZ wirklich einer der besten Gaming-Monitore..Auch für 3-d natürlich. Da ich auch auf der Suche nach einem 3-d fähigen Monitor bin (werde im Januar auf 3-d umrüsten =) ) hab ich mich auch ziemlich gut informiert. Hier mal ein sehr guter Test zum 2233RZ : PRAD | Testbericht Samsung 2233RZ

Es gibt für Gamer relevante Werte (bsplw. Reaktionsgeschwindigkeit, Inputlag..) bei dem der Samsung afaik besser ist als der Acer.
Also wenn du mich, als einen bereits gut informiert, fragst, würde ich zum 2233RZ greifen. Dieser hat halt kein FULL HD, was man bei 22 Zoll aber wirklich nicht braucht...für 22 Zoll sind full hd einfach nur übertrieben finde ich. Momentan habe ich einen 22 zoll mit 1680x1050 und das reicht einfach..habs auch schin mitt Full hds in gleicher und ähnlicher größe getestet und so gut wie keinen unterschied erkennen könenn. Außerdem ist für 3-d die niedrigere Auflösung sowieso viel besser, da 3-d ansich einfach 50 %Leistung verbraucht ;). Wenn du kein SLI-Gespann von gtx 470-aufwärts hast, solltest du als 3-d-Anwender sehr vorsichtig auf Full HD steigen..mit der Leistung wirds einfach knapp mit Full hd + 3d.
naja soweit mal von mir, mfG;)

Edit: ^^ Nimm den 2233RZ..;)
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Mhm, ich wollte eigentlich schon einen mit Full HD Auflösung. Mit der Leistung dürfte es bei mir eigentlich nicht knapp werden, ich habe 2 SLI GTX 480.
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

jo also von der Leistung her siehts bei dir schon sehr sehr gut aus in dem Fall xDD. Ja dann kannst du natürlich schon auf Full hd setzen, ..ist natürlich diene Entscheidung. Ich werde mir dann im Januar eine GTX 570 holen und sie über GTX 580 niveau overckocken...also Leistung habe ich dann auch ordentlich, aber für Full hd würde es bei mir dann inklusive 3d schon bei manchen games knapp werden. Folglich komme ich zu meinem Entschluss (siehe oben).
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

hab den acer, wollte def. full hd auflösung bei 3d haben :D

bei meiner zotac 480 amp! bricht eigentlich nur fallout 3 mit knapp 5 gig an texturepacks ein, wenn ich son paar texturepacks weglasse (die 120mb felsen texturen/shadowmap is der hammer) läuft es auch in 3d durchgehend flüssig.
auch für metro2033 reicht es ;)
denke mit 2x480 wirst du für full hd durchaus genug leistung haben, egal ob mit oder ohne 3d und mit divers einstellungen :D
einzig bei crysis mit texturemods etc.... wirds wohl mal wieder eng :P
aber ich hab gehört die nasa hätte es auf nem opteron cluster mit 4096 cpus flüssig auf full hd laufen lassen, is aber schon nen bissel her ;)

input lag ist beim acer minimal, neben pcgameshardware gibts nur einen einzigen anderen test des acers (der mir bekannt wäre) der den input lag beanstandet, dies kann ich aus pers. erfahrung NICHT nachvollziehen, der acer hat keinen spürbaren input lag, oder ich hab nen gutes exemplar und pcgh nen montagsgerät getestet, ka ...
der user docy hatte sich nach einigen überlegungen ebenfalls für den acer entschieden und hat als rückmeldung auch den inputlag als nicht vorhanden /bemerkbar gelobt.
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

Wie findest du als 3-d-Gamer so 3-d?ß Würdest du es an uns weiterempfehlen ?
Berichte uns einfach mal davon ;), wäre nett, mfg Warlock =)
 
AW: Welcher dieser Monitore ist am besten fürs 3D-Gaming geeignet?

[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz - Forum de Luxx

Bei Bildqualität und Input-Lag liegt der BenQ mit dem erwähnten Samsung 2233RZ gleich auf.
Dies bestätigen Tests und Besitzer beider Geräte.

Vorteile gegenüber dem Samsung:

+ 1920x1080 (wenn man das als Vorteil sieht..)
+ LED
+ Höhenverstellbar, neigbar
+ Mattes Design, kein Glare-Type-Display

Der Samsung ist zwar günstiger, aber ihm fehlen halt die Features des BenQ.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück