Welcher DDR3 Seicher??

mathi

Schraubenverwechsler(in)
Hi,


Will mir möglicherweise einen Gamer PC kaufen weiß aber nicht welchen Arbeitsspeicher.

Könntet ihr mir irgendwelche Marken bzw Speicher empfehlen!


Danke für die Antworten im Voraus.
 
Tja die kommen erst noch. ;)
Der meiste DDR3 RAM den man jetzt kaufen kann ist einfach der Abfall aus Sockel 775 Zeiten wo man auch ohne Weiteres RAM mit 2 Volt reinstecken hat können, die gibs jetzt aber nicht mehr. :ugly:
 
Jab mit dem 1156er wirds wohl ein wenig Aufschwung geben, für den Sockel 1366 (also Triple-Kits) gibts ja genug Kits mit wenig Spannung und Latenzen. Nunja wofür gibts das UD6 mit 6 Dimm-Plätzen :ugly:

Sorry für OT.
 
Hab neulich die GeiL Value bei meinem Bruder zusammen mit nem 785G Chipsatz und nem Phenom II 955 BE verbaut, liefen auf anhieb.
 
Ja an sich normal das der Ram lüft :D

Aber bei AMD und bei Intel ab denn i3/5/7/9 würde ich Ram nehmen der kleine Timings hat da das bei denn Speichercontroler besser is. !
 
Ich steige gerade mal ein, um keinen neuen thread aufmachen zu müssen:

Was wäre denn bei meinem geplanten System (i5, Gigabyte P55-UD3, ) zu empfehlen UND ist bei bestseller-computer oder Mindfactory gerade vorrätig? Die empfohlenen 1333er rip jaws im 4gb-kit gibts bei beiden nicht mehr :(

Würde gerne diese woche noch bestellen, mir fehlt aber noch der RAM...

Wie wäre es mit 4 GB OCZ PC3-10666 CL7 KIT XTC Platinum? Wäre verfügbar, allerdings ist dies nicht die Low Voltage-Edition...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei OCZ sind die verbauten Chips manchmal echt gut, manchmal aber auch völliger Rotz!^^
Liegt daran, dass die von verschiedenen Herstellern einkaufen, die unterschiedlich gute Chips herstellen.
Einfach irgendeinen mit 1,5,-1,7 V mit DDR3 1333 und Cl 6-8. Von Corsair, Kingston, Geil, G.Skill....
 
Ich denke auch, im Prinzip wohl "egal" wenn die Eckdaten passen. Hab mich selber erst für G.Skill entschieden, weil gutes P/L
 
Kommt auch drauf an, was man mit dem RAM so anstellen will. Fals übertakten in Frage kommt, ist es nicht unbedingt egal, welche Marke man nimmt. Da ist Corsair und G.Skill besser angesagt als Geil oder sowas.
 
Einb bisschen "pauschal" die Aussage. Ferner kann man den Speicher bei allen OC-Boards auch "runterziehen" und alles jenseits von 1333 ist ziemlich egal, da sich das nicht in merklicher Leistung niederschlägt. Aber um keine Probleme zu bekommen habe ich mir einen 2000er geholt, der nun mit 1450 läuft....ganz schön blöd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun verzeih die Ausdrucksweise - aber das bringt halt nur ein gutes Gefühl zwischen den Beinen - das befriedige ich dafür mit scharfen timings - die auch nichts bringen :D - aber ich sehe auch gerade der Thread ist aaaaalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prahle damit ja nicht rum... :)
Es ist schon schön zu wissen mehr Leistung zu haben, und warum für eine XE Version zahlen wenns auch so geht.

Das ist nichts anderes als wie andere Leute an ihren Moppet rumschrauben :D
 
Zurück