• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen Arbeitsspeicher für i7 14700

pelle9

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
I7 14700
4080 super
Msi Z790 pro
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1440
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Speicherplatz HDD (in GiByte)
21
Hallo,
Jetzt hab ich extra gewartet auf die neue Ausgabe der PCGH weil da sollte eigentlich der Test von DDR 5 Arbeitsspeicher sein. Umsonst kein Test zu finden..
Nun möchte ich euch fragen, welchen könnt ihr mir empfehlen?
Sollte nicht teurer sein als 150 €.
Ich möchte nicht über tanken. (Bringt aber glaube ich auch nicht so viel.).
Soll ich lieber 32 oder 64 G.
Bei 64 G werde ich natürlich 150 nicht hinkommen.
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
 
32 GB(2x16GB) würden zum zocken reichen, bei 2x32GB müsstest Du später wenn benötigt wird, keine Vollbestückung machen.
Alle Markenhersteller sind ok in meinen Augen. Corsair, Patriot, ich würde die nehmen die XMP können.
 
Bei einem Intel der 14. Generation würde ich auf Takt setzen. Die G.Skill S5 wären eine Option, zumal du dann evtl auch noch erweitern kannst, ohne an Takt einbüßen zu müssen.
Die gefallen mir, auch im Preis
32 GB(2x16GB) würden zum zocken reichen, bei 2x32GB müsstest Du später wenn benötigt wird, keine Vollbestückung machen.
Alle Markenhersteller sind ok in meinen Augen. Corsair, Patriot, ich würde die nehmen die XMP können.
Wäre denn ein voll Ausbau schlecht?
Bei einem Intel der 14. Generation würde ich auf Takt setzen. Die G.Skill S5 wären eine Option, zumal du dann evtl auch noch erweitern kannst, ohne an Takt einbüßen zu müssen.
Die gefallen mir vor allen Dingen Preis
Wie sieht es bei einer non-K-CPU mit RAM-OC aus? Habe mich da jetzt ne Weile nicht mit beschätigen müssen.
Gruß T.
Mit O C hab ich mich noch nicht beschäftigt, bringt das denn viel?
 
Zurück