Welcher DDR2 Ram eignet sich gut zum OC ?

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich suche guten Ram zum Übertakten, da mein alter ram nicht mehr mitmacht.

Mein Board ist ein Gigabyte GA-X38-DQ6.

Im moment habe ich DDR2 800er Von G-Skill der leider nur bis 930Mhz geht, und ich deswegen mit meinem E6400 leider nicht weiter wie 3.8Ghz komme :ugly:


Wenn jemand weiss, welcher ram sich gut zum übertrakten eignet, bitte posten :)
 
guck einfach generell erstmal bei DDR1066 oder DDR1100.
Selbst wenn dieser ram dann quasi gar nicht zu OCen geht, sollte er immer noch problemlos die 1060Mhz packen, was beim teiler 1:1 ein FSB von 530Mhz ist.

Ich mein halt, zur not kannst du ihn Untertakten (dafür vllt die Timings anziehen) und hast trotzdem neue luft ab 930Mhz. Zu einem DDR800 würd ich nicht greifen, da is die gefahr zu groß, dass sie auch "nur" ~930Mhz schaffen könnten.
 
guck einfach generell erstmal bei DDR1066 oder DDR1100.
Selbst wenn dieser ram dann quasi gar nicht zu OCen geht, sollte er immer noch problemlos die 1060Mhz packen, was beim teiler 1:1 ein FSB von 530Mhz ist.

Ich mein halt, zur not kannst du ihn Untertakten (dafür vllt die Timings anziehen) und hast trotzdem neue luft ab 930Mhz. Zu einem DDR800 würd ich nicht greifen, da is die gefahr zu groß, dass sie auch "nur" ~930Mhz schaffen könnten.

jo richtig, einfach sofort 1066mhz ram holen, die sind auch nicht viel teurer. musst nur darauf achten, dass sie nen kühlkörper haben, 5-5-5-15 timings und eine relativ niedrige spannung :D
 
Zurück