• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher CPU

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich 2 CPU'S:
Ich möchte entweder den X6 1055T nehmeb oder den Intel I5 2500K.
Welcher ist besser? Ich habe gelesen dass der i5 besser zum Zocken ist aber der X6 1055T hat in den PCGH Battlefield Bad Company 2 Benchmarks nur knapp unter dem I5 abgeschnitten und ist viel billiger. Meine Frage: Den I5 oder den X6 kann ich den X6 übertakten? Er ist ja keine Black Edition...Und reichen überhaupt 2,8 Ghz zum zocken?
LG
 

kress

Volt-Modder(in)
Also den X6 kannst du per Bus-Takt übertakten, da muss eben das Board und auch der Ram mitmachen.

Der I5 lässt sich afaik nur über Multi übertakten, außerdem hat er mehr Leistung pro Takt als der X6.

Ich persönlich würde zum i5 greifen, wenn das Budget es zulässt, weil der Intel lässt sich auch noch angenehm hochtakten, sogar unter Luft.

Was hast du denn Momentan drinne? Vielleicht lohnt es sich, auf Bulldozer zu warten.
 

Scorpio78

Software-Overclocker(in)
Der Sandy-Intel hat einfach zur Zeit die beste Leistung und die K-Variante kann bequem per Multiplikator getaktet werden.

Bin versucht jetzt auch auf den 2500 oder 2600K zu wechseln, allerdings sind die "nur" Midware.
Ich warte also noch auf die "Upperclass" ;-)
 
TE
Hydroxid

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Ich werde mir in den nächsten Monaten einen PC kaufen...Was st der Bulldozer? Sry ;D
Mfg
 

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn du was zum Zocken suchst, nimm den i5. Ein 6 oder 8 Kerner wird sich wohl auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht lohnen nur zum Zocken. Wäre auch gut zu wissen, was du jetzt für Hardware hast :)
 
TE
Hydroxid

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
ganz sicher dass es einen 6 oder 8 kerner in den nächsten jahren erstmal nicht lohnen wird?
 

BigRed306

Komplett-PC-Käufer(in)
Das es hier keiner fertig bekommt auf seinen Namen zu klicken ^^

Prozessor Athlon 64 X2 (M) 4600+ 2,4 GHz
Mainboard ASUS NodusM3-GL8E
Arbeitsspeicher4GB
Festplatte(n)320GB
Grafikkarte Sapphire Radeon HD5670 1GB
SoundRealtek ALC
Betriebssystem Windows Vista x32

Ich persönlich warte noch mit dem Neukauf bis AMD seine neuen CPUs released hat.
Das wird sich hoffentlich auch in den Preisen bei Intel niederschlagen!
 
Oben Unten