Welcher Cpu-Kühler?

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Welcher Cpu-Kühler?

Guten Abend Euch allen,

Ich suche momentan einen Cpu Kühler, der maximal 160mm hoch sein sollte(mehr passt in mein Sharkoon t9 nicht rein).
Der Preis sollte möglichst gering sein, die Kühlleistung steht nicht wirklich im Vordergrund, da ich nicht vor habe zu übertakten. Es geht mir nur um eine möglichst niedrige Lautstärke, da mir der Intel Lüfter wirklich zu laut wird.

Habe einen i5-3470, also ein 1155 Sockel. Wäre super wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.

Danke

Artagnan

AW: Welcher Cpu-Kühler?

Also ich kann die beiden nicht vergleichen da ich sie nicht besitze, allerdings sieht es nach Datenblatt (T4 1800 rpm, True Spirit 1300 rpm) so aus als würde der True Spirit leiser sein.

Allerdings wird der T4 öfter empfohlen, außerdem ist er etwas günstiger. Im Endeffekt wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied merken, da keiner von den beiden Kühlern bzw Lüftern der Kühler bei Standardtakt so hoch gehen wird müssen

Nicht ganz so wie der T4, Das liegt aber mitunter einfach daran das er 500rpm mehr scheffelt.
Was der TE in diesem Falle nicht braucht.

Gruß

Also ich hab den T4, und bei meinem rattert der Lüfter, was wirklich total nervt :/. Beim Einbau musste ich eine Schraube mit ner Zange anziehen, da das Gewinde anscheinend nicht richtig geschnitten war. Kann aber alles ein Einzelfall sein.

Also ich hab den T4, und bei meinem rattert der Lüfter, was wirklich total nervt :/. Beim Einbau musste ich eine Schraube mit ner Zange anziehen, da das Gewinde anscheinend nicht richtig geschnitten war. Kann aber alles ein Einzelfall sein.

Dann würde ich mit überlegen den Kühler zurückzuschicken. Wenn du noch keine 2 Wochen hast kannst du den ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Bei manchen Händlern hast du sogar etwas mehr Zeit.

Auch wenn die 2 Wochen vorbei sind, würde ich den Kühler an deiner Stelle zurücksenden da das offenbar ein Defekt ist und du darauf ohnehin 2 Jahre Garantie hast

Zurück