Welcher CPU-Kühler passt für Socket 1150 Haswell?

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Welcher CPU-Kühler passt für Socket 1150 Haswell?

Hi Leute.

Ich hab mir einen Intel i5 4670 Haswell zugelegt. Allerdings bemerkte ich, dass mein alter Socket 775 Kühler vom alten System nicht passte.
Also musste ich statt meines sehr guten Xigmatek-Lüfters den Boxed-Lüfter nehmen. Temperaturen sind allerdings in Ordnung.
Die Frage ist, welche CPU-Lüfter kommen nun in Frage? Passt ein Lüfter vom Socket 1155 oder ist der Socket 1150 wieder anders aufgebaut?
Ein Bekannter hat auch vor sich ein Haswell-System anzuschaffen, daher ist das Interesse welche Kühler passen besonders hoch.
Welchen Lüfter würdet ihr von maximal 30,00€ bis 40,00€ empfehlen? Welche Wärmeleitpaste ist eigentlich am besten für das System?

Danke für eure Antworten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU-Kühler passt für Socket 1150 Haswell?

Allerdings bemerkte ich, dass mein alter Socket 775 Kühler vom alten System nicht passte.
*Kopfschüttel* Man sollte sich schon ein wenig vorher Informieren...
Passt ein Lüfter vom Socket 1155 oder ist der Socket 1150 wieder anders aufgebaut?
Ja die passen darauf.
Die Frage ist, welche CPU-Lüfter kommen nun in Frage?
[...]von maximal 30,00€ bis 40,00€
Die Auswahl ist immens : CPU-Kühler mit Sockel: 1150/1155/1156 Preisvergleich | Geizhals EU

Hab echt an alles gedacht nur nicht an den CPU-Kühler. ^^ Und da immer Socket 775 / 1155 bei den Kühlern in der Beschreibung steht, dachte ich das wird schon. :-)
Ist halt ärgerlich sowas...
Ist ArcticCooling eigentlich immer noch gut für den kleinen Preis?

Zuletzt bearbeitet:

Heftig ich wusste gar nicht, dass der Brocken so günstig ist. Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:

Hier hast du eine Videoanleitung, wie man ihn einbaut, falls diesbezüglich fragen aufkommen :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welcher Kühler ist es denn, mit etwas Glück findet sich ja noch ein Montagekit. Ist sogar günstiger und besser wie die alten Kits -> KnickKnack

Hallo,
Ich sehe der Beitrag ist älter, aber für Leute die ähnliche Fragen haben, die Intel Sockel ähneln sich stark. Es gibt extra Kühler die darauf ausgelegt sind. Beispielsweise mein eigener der früher auf 1366 gesessen hat hängt jetzt auf 1150.

Scythe Katana 4 passt auf so ziemlich jeden Sockel für Intel Prozessoren und liegt Preislich bei 26€. Die Kühl Leistung ist beeindruckend.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007Q4XSDE?pc_redir=1402097735&robot_redir=1

Zurück