PokyThrower
Kabelverknoter(in)
Welcher CPU Kühler kühlt mein CPU besser
Hallo ihr lieben,
ich kaufe mir jetzt im März ein komplett neuen Rechner. Die Teile stehen schon soweit fest, nur bei dem CPU Kühler bin ich mir noch uneinig.
Im Moment liegt in meinem gespeicherten Warenkorb der EKL Alpenföhn Himalaya.
In meinem Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition kann ich Kühler bis 177mm höhe verbauen.
Was haltet ihr von dem Himalaya. Ich möchte nicht mehr wie 50€ ausgeben. Und es gibt auch keine genauen Diagramme die meine 2 Favoriten miteinander direkt vergleichen,
Favorit 1: EKL Alpenföhn Himalaya
Favorit 2: be Quiet! Dark Rock Pro
Die Cpu ist ein Core i5 3570k
Als RAM nehme ich den G. Skill Sniper
Und das MB ist das GA-Z77X-UD3H
Oder habt ihr noch einen anderen CPU Kühler der nur einen Lüfter hat als Favorit?
Ich möchte mir nicht unbedingt einen der RAM Steckplätze verbauen.
Gruß
Poky
Hallo ihr lieben,
ich kaufe mir jetzt im März ein komplett neuen Rechner. Die Teile stehen schon soweit fest, nur bei dem CPU Kühler bin ich mir noch uneinig.
Im Moment liegt in meinem gespeicherten Warenkorb der EKL Alpenföhn Himalaya.
In meinem Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition kann ich Kühler bis 177mm höhe verbauen.
Was haltet ihr von dem Himalaya. Ich möchte nicht mehr wie 50€ ausgeben. Und es gibt auch keine genauen Diagramme die meine 2 Favoriten miteinander direkt vergleichen,
Favorit 1: EKL Alpenföhn Himalaya
Favorit 2: be Quiet! Dark Rock Pro
Die Cpu ist ein Core i5 3570k
Als RAM nehme ich den G. Skill Sniper
Und das MB ist das GA-Z77X-UD3H
Oder habt ihr noch einen anderen CPU Kühler der nur einen Lüfter hat als Favorit?
Ich möchte mir nicht unbedingt einen der RAM Steckplätze verbauen.
Gruß
Poky

Selbst für professionelle Anwendungen reichen 16GB gut aus, fürs daddeln sogar "nur" 8GB. Wenn dir der Macho nicht gefällt, nimm jene: