Welcher cpu kühler, bitte um rat..

CE7NIK

Komplett-PC-Käufer(in)
Welcher cpu kühler, bitte um rat..

hallo erstmal...

da ich hier immer hier positiv beraten werde wollte ich nun fragen
was für einen guten cpu kühler/lüfter es für den sockel 775 gibt

hab vor zu oc´n und hab´n q9550 drinnen...:D

preis is eigentlich egal...


mfg
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Ich empfehle dir nen Scythe Mugen. :)

Sehr gute Kühlleistung, leise und sieht gut aus. Und 30€ sollten auchnoch bezahlbar sein.

mfg, Shibi
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Stimm ich shibi zu, mit dem machste nix falsch und ocen kannste mit dem auch gut
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Ich empfehle dir auch den Scythe Mugen hab ihn auch noch bei mir drauf. Nur bei S.775 solltest du dir noch das Montage-Kit leisten! sonst wär der Termalright 120 Ultra Extreme ne alternative, aber inkl. brauchbarem Lüfter ca. 20€uro teurer...
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

wenn der preis egal ist den ifx14 oder scythe orochi aber da musst schauen ob du genug platzt hast sind nicht grad klein die dinger
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

ifx14 oder mugen macht keinen unterschied. Orochi ist doch etwas uebertrieben.
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Wie meine Vorredener gsagt haben die beiden haben top Kühlleistungen sind aber recht wuchtig!
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

ifx14 oder mugen macht keinen unterschied. Orochi ist doch etwas uebertrieben.
Orich ist in Test mit dem IFX14 glichauf was Kühlleistungbetrifft. Aber solche Kühler sind meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, ein Mugen Kühlt eigentlich uch alles auf gute Temps und kostet nur die Hälfte. Und von der Größe her passt er noch halbwegs in alle Gehäuse rein.

mfg, Shibi
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

wenn man den Scythe Mugen nimmt, warum sollte man denn dazu ein Montage-Kit kaufen? Geht das ohne garnicht?

Außerdem hab ich bei vielen die den Scythe Mugen haben gesehen, das der Lüfter leuchtet. Haben die den selber ausgetauscht oder gibt es den schon fertig gemoddet?

MfG
vin
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Lüfter auf dem Mugen leuchtet nicht, der wurde wohl von den Leuten selber ausgetauscht. Auch ist es möglich bis zu 4 120mm Lüfter am Mugen zu montieren.

Der Mugen ist recht gross, sodass die Montage mit push pins nicht so einfach ist. Mir ist nach einem Jahr ein Push Pin kaputt gegangen. Habe dann einen Pushpin von nem Boxed Lüfter der bei mir noch rumflog eingebaut. Seither läuft er wieder mit Pushpins.

gruss
kaarl
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Ich bin für den Thermalright Ultra 120 Extreme.
Vllt. in der True black Edition.:D
Der sieht vor allem in der True Black Edition sau geil aus und die Kühlleistung ist sehr beachtlich.:daumen:

MfG,
diedudelsack
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

wenn man den Scythe Mugen nimmt, warum sollte man denn dazu ein Montage-Kit kaufen? Geht das ohne garnicht?

Ganz einfach, weil der Mugen fast ein Kilo wiegt und mit dem Retention Kit von Scythe hast du sicheren Halt und genug Anpressdruck.
Mit den Scythe Retention Kit wird der Kühler mittels Backplate mit dem Mainboard verschraubt
Siehe:
PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | PC-Experience-Reviews : | Scythe Universal Retention Kit...die Alternative

mfg crosser125
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

die Suchfunktion hätte dir auch geholfen,es gibt nähmlich sehr viele threads die sind wie deiner.
Und es wird fast immer der Mugen empfohlen:daumen:
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Is ja auch ein spitzen Kühler. Spitzenleistung, leise und sieht gut aus. Was will man mehr? :daumen:
Nur bissl groß halt, deswegen vorher kundig machen ob er auch ins Gehäuse passt.
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

ich bin nur auf seine frage eingegangen und wenn er sagt preis ist egal warum sollte man im dann die spitzenklasse der luftkühler für die cpus vorenthalten und das sind nunmal der ifx14 und der orochi

klar der mugen ist ein super kühler und der preis ist auch super hab ich ja selber aber ich werd mir mal den orochi holen dauert aber noch bissl

und zu den pushpins ich habe schon 3 mugen in bekannten ihren pcs verbaut und habe selber einen und hatte noch nie probleme mit den pushpins also ich versteh die ganze aufregung nicht ok man kommt nicht grad leicht hin aber es geht schon mit etwas geduld

und ich habe meinen mugen sicher schon zig mal runtergebaut und bin mit montierten kühler auch schon öffters 30-50km weit gefahren ohne das was passiert ist

also man sieht so schlimm ist jetzt auch nicht
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

ich bin nur auf seine frage eingegangen und wenn er sagt preis ist egal warum sollte man im dann die spitzenklasse der luftkühler für die cpus vorenthalten und das sind nunmal der ifx14 und der orochi
Womit du sicher recht hast. Ich habe ja nur meine Erfahrungen geschrieben. Ich bin nunmal kein Freund von den Pushpins. Ausserdem is es für einen Unerfahrenen nicht immer gleich ersichtlich ob die Pins auch eingerastet sind.

mfg crosser125
 
AW: Welcher cpu kühler, bitte um rat..

Also für die normale Montage riechen durchaus die Pushpins. Ist zwar ein bisschen gefummel aber es geht. Das Retentionkit machts allerdings deutlich einfacher.
Der Lüfter leuchtet nicht. Du kannst ihn allerdings problemlos gegen jeden anderen 120mm Lüfter austauschen.

mfg, Shibi
 
Zurück