Devil_Heart 2008
Schraubenverwechsler(in)
Welcher CPU eignet sich für mein Board?
Hallo Leute, bin neu hier und wollt erst mal allen hier grüßen!
Kommen wir auch schon gleich zum thema.
Ähm und zwar wollt ich gern mein PC aufrüsten, da ich mir Windows 7 ultimate gekauft habe. Hab momentan noch XP 64 bit drauf. Wollt den aber jetzt gern auf Windows 7 erneuern. Ich meine der PC rennt wie blöde, davon mal abgesehen. Crysis und Call of Duty 5 laufen perfekt auch mit high auflösung und ruckelfrei, aber ich stell mir die frage, ob es dann mit Windows 7 auch noch so perfekt läuft.
Ich wollt gern ein neuen cpu einbauen bzw aufrüsten. Nun stell ich mir die frage welchen cpu ich am besten verwenden kann? Auch ein denn ich gut übertaktet kann? Ich hab zwar einige CPU zur auswahl, aber was ist nun zu empfehlen?
Am auch ein der mit mein Arbeitsspeicher kompatibel ist, weil ich noch zwei Ramspeicher von Cosair liegen habe. Wollte denn auch dann auch auf 4x1024 aufrüsten.
Meine Idee wäre ein E6420 oder ein E6700 oder ein Extreme X 6800.
Könnt ihr mir helfen oder ein Ratgeben?
Vielen dank im Vorraus für eure Antworten!
Erst mal kurz zu meinem PC:
Mainboard : ASUS Commando P965
CPU : Intel Core 2 Duo E6320 boxed 1,86GHz auf 2,8 GHz übertaktet
Ram : Corsair XMS2 CM 2x1024 - 6400C4DHX
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Hallo Leute, bin neu hier und wollt erst mal allen hier grüßen!

Kommen wir auch schon gleich zum thema.
Ähm und zwar wollt ich gern mein PC aufrüsten, da ich mir Windows 7 ultimate gekauft habe. Hab momentan noch XP 64 bit drauf. Wollt den aber jetzt gern auf Windows 7 erneuern. Ich meine der PC rennt wie blöde, davon mal abgesehen. Crysis und Call of Duty 5 laufen perfekt auch mit high auflösung und ruckelfrei, aber ich stell mir die frage, ob es dann mit Windows 7 auch noch so perfekt läuft.
Ich wollt gern ein neuen cpu einbauen bzw aufrüsten. Nun stell ich mir die frage welchen cpu ich am besten verwenden kann? Auch ein denn ich gut übertaktet kann? Ich hab zwar einige CPU zur auswahl, aber was ist nun zu empfehlen?Am auch ein der mit mein Arbeitsspeicher kompatibel ist, weil ich noch zwei Ramspeicher von Cosair liegen habe. Wollte denn auch dann auch auf 4x1024 aufrüsten.
Meine Idee wäre ein E6420 oder ein E6700 oder ein Extreme X 6800.

Könnt ihr mir helfen oder ein Ratgeben?

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten!
Erst mal kurz zu meinem PC:
Mainboard : ASUS Commando P965
CPU : Intel Core 2 Duo E6320 boxed 1,86GHz auf 2,8 GHz übertaktet
Ram : Corsair XMS2 CM 2x1024 - 6400C4DHX
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 Ultra

.