Welcher be..scheidener Treiber blockt die Spieleleistung?

Fossil1247

Kabelverknoter(in)
Heyho Freunde
Habe ein Problem mit Call of Duty Black Ops 2.
Immer wenn ich Spiele gibt es kurze Hänger und der Sound bleibt stehen und nach 10 Min stürzt das Spiel einfach ab,Monitor und PC laufen beide,nur kein Bild.
Habe 2 mal Windows zurückgesetzt,habe aber die Befürchtung das ich falsche Treiber installiert hab.-
Bin So vorgegangen:
1.Windows installiert.
2.All in One Runtimes durchlaufen lassen
3.Chipsatz und Audio Treiber von MSIs Seite gedownloadet
4.Nvidia Treiber gedownloadet.
5.Steam runtergeladen und Bo2 installiert.
6.Black Ops 2 gestartet.

Bei anderen Spielen kommen diese Probleme nicht vor,deswegen schließe ich einen Hardwaredefekt aus:
i5 4430
MSI Z87 G41
GTX 770
L8 400W von Be Quiet.

Habe paar Screens verlinkt mit allen instalierten Geräten,ich weiß,es ist sehr schwer zu erkennen was unnötig sein kann aber hab davon echt null Ahnung :8 Hab auch nen Screen von der Ereignisnanzeige drangehängt.
Könnt ihr das Problem identifiezieren?

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    155,7 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    141,4 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    137,9 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    140,4 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    142,4 KB · Aufrufe: 110
Erstmal fehlt dir da noch ein ganzer Haufen Mainboardtreiber... Aber die werden nicht an dem Absturz Schuld sein.

Der Fehler mit der nvwgf2umx.dll ist recht weit verbreitet...
Zunächst einmal würde ich einen älteren Treiber ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert solltest du einmal ausprobieren ob es klappt, wenn du den Takt deiner Grafikkarte mit dem MSI Afterburner um 100MHz senkst. Wenn es dann funktioniert => Grafikkarte umtauschen.
Wegen dem Underclocking brauchst du dir auch keine gedanken zu machen. Das ist megaeinfach, da kann nichts schief gehen, und es hat auch nichts mit deiner Garantie zu tun.

Wenn das nicht klappen sollte... Pech gehabt ^^

Muss es denn am Treiber liegen?
Vielleicht läuft einfach irgend ein Müll im Hintergrund.
Und in wie fern hast du dein Windows zurückgesetzt und dann doch installiert?! Hast du es wirklich "neu" installiert? Dann könnte man evtl doch raten wirklich einmal Format C und alles von vorn ;-)
Beim Zurücksetzen wird denke ich mal nicht wirklich alles zurückgesetzt =) Manchmal ist bei der Windows installation auch einfach mal der Wurm drinn und man muss es nochmal tun =)

ich kille immer alles bei der neuinstallation.
es ist am sichersten.
als erstes formatiere ich die c-partition und die 100mb für windoof.
dann lösche ich beide volumes und mache aus dem freien platz eine neue partition c.
windoof holt sich automatisch ne neue 100mb partition und fertig.
alle alignments sind gelöscht und du hast sicher eine neue c: .
beim drüberbügeln bleibt immer was übrig,meist sogar ein ordner der "old" heißt.
das merkst du,weil plötzlich einige gb speicherplatz weniger da sind.
sprich ne alte kopie von windoof ist noch vorhanden,auch die alignments,wenn auch inaktiv.

und vor allem installiere ich direkt nach windoof sofort mein antiviren-proggi.dann den rest.
10 minuten ungeschützt im netz reichen meist aus..dann haste was eingefangen.

Lade dir alle Treiber zu dein Board runter.
MSI Deutschland ? Motherboards - Z87-G41 PC Mate (Smart Connect kannst weg lassen)

Die USB 3.0 Treiber fehlen, dein Lan Treiber (Ethernet) fehlt auch und das Unbekannte Gerät ist bestimmt der Intel VGA Treiber, dieser ist nicht zwingend notwendig hast ja ne GTX770

-Ein Windows was fertig installiert wurde hat normal keine Fehler, halbe installation gibts nicht, sonst hättest nie den Desktop gesehen!
-Das Formatieren von C mit anschliesenden löschen der Boot/Systempartition ist sinnfrei da das beim Löschen der Part. eh alles "vernichtet" wird! Kurzversion Alle Part. von C: Löschen, Neu einteilen, Windows installieren.
Spart das unnötige Formatieren (Stichwort SSD)

Danke euch erstmal :)
Grafikkarte hab ich zurückgesendet und ne neue bekommen,kein Erfolg.
Aber warum zur Hölle ruckelt/zerrt der Sound NUR bei Black OPS 2?
Kann doch nicht an den Mainboard Treibern etc liegen?
Habe Windows so neu aufgesetzt:
USB Stick rein,in der Liste wo man auswählen kann wo Windows installieren soll,die SSD mit 128 GB erstmal formatiert(aber statt 119.5 hab sich Windows 100 MB selber genommen,wie soll ich das löschen?)
Das Problem ist halt,vor einem Monat klappte alles,jetzt nicht mehr. Das ist doch Bullshit..

Wie genau soll ich jetzt vorgehen,der verzerrte Sound bringt mich zum ausflippen

ALso erstmal installierst du bitte alle Treiber, alles andere bringt nichts. Als nächstes besteht die Möglichkeit, dass deine Festplatte auch Probleme macht, muss aber nicht. ÜBerhitzungen oder ähnliches können auch zu Soundkratzern und Bildausfällen führen.

Temperaturen alle im grünen Bereich.
Chipsatz Treiber habe ichdoch schon draufgemacht(siehe Screen am Anfang) oder nicht?
Welche sollen noch drauf? USB,Lan und?

Temperaturen alle im grünen Bereich.
Chipsatz Treiber habe ichdoch schon draufgemacht(siehe Screen am Anfang) oder nicht?
Welche sollen noch drauf? USB,Lan und?

Wenn du den von mir verlinkten Treiber installiert hast, dann hast du ihn auch wirklich installiert. Denn vorher war er nicht drauf. Schau mal, ob irgendeine Komponente vielleicht runtertaktet während du zockst.

Danke euch erstmal :)
Grafikkarte hab ich zurückgesendet und ne neue bekommen,kein Erfolg.
Aber warum zur Hölle ruckelt/zerrt der Sound NUR bei Black OPS 2?
Kann doch nicht an den Mainboard Treibern etc liegen?
Habe Windows so neu aufgesetzt:
USB Stick rein,in der Liste wo man auswählen kann wo Windows installieren soll,die SSD mit 128 GB erstmal formatiert(aber statt 119.5 hab sich Windows 100 MB selber genommen,wie soll ich das löschen?)
Das Problem ist halt,vor einem Monat klappte alles,jetzt nicht mehr. Das ist doch Bullshit..

Wie genau soll ich jetzt vorgehen,der verzerrte Sound bringt mich zum ausflippen

Das Rücksenden der Grafikkarte hättest dir schenken können die is nicht Defekt.
Liegt auch nicht an den Mainboard treiber !!!
Die 100MB Partition die sich Windows abzwagt ist der Bootmanager drin, ohne die 100Mb startet dein Windows nicht !!! Nicht löschen das muss so sein, bei Windows 8 sind das 350Mb. Aber warum machst du das Windows jetzt nochmal neu drauf :huh: Fehlten doch nur Treiber und paar Updates!

Das Rücksenden der Grafikkarte hättest dir schenken können die is nicht Defekt.
Liegt auch nicht an den Mainboard treiber !!!
Die 100MB Partition die sich Windows abzwagt ist der Bootmanager drin, ohne die 100Mb startet dein Windows nicht !!! Nicht löschen das muss so sein, bei Windows 8 sind das 350Mb. Aber warum machst du das Windows jetzt nochmal neu drauf :huh: Fehlten doch nur Treiber und paar Updates!

Wenns nicht die Karte ist,was ist es dann? Bin mit meinem Latein am Ende. Hardwaredefekt?

Hast mal geschaut ob alles Stecker richtig sitzen Lautsprechern anschluss?
Was für Lautsprecher hast du denn dran. Hast mal andere Probiert? Ansonsten wenn alles Instaööiert ist sollte es gehen.

Puh, stecken die mal Vorn am Tower an (grüne Buchse) ist ja auch kein billig Headset. Hast ne alternative (egal was) wo du mal wechseln kannst. Nicht das dein Headset doch ein weg hat.

Audio Treiber ist der Standard Realtech: Download Realtek High Definition Audio 2.73 Win7 64 - FileHippo.com
Mach den mal neu drauf.
Der Deinstalliert den alten vor der Installation, dann startet er neu und läd das Setup des neuen, dann nochmal Neustart und das wars.
Probier mal. Mir gehen auch langsam die Ideen aus, wenn mans selber nicht hört.
PS Ich schreib von Arbeit aus, Antwort kann immer etwas dauern.

Ich glaub ich installiere die Sachen nicht richtig , also die Treiber .
Kann einer eben ne Schritt für Schritt Erklärung machen von wenn man Windows neu aufgesetzt würde bishin zur steam Installation?
Bin echt am verzweifeln :(
Danke ;)

Das wäre zu aufwendig da jedes Board meist andere Treiber benötigt bis auf ein paar sachen die meist gleich sind.

Hier wäre ein Ansatz

HOW TO INSTALL WINDOWS 7 FULL TUTORIAL (HD) - YouTube

Hast du auch das alles mal probiert. andere Lautsprecher, Headset, Treiber Audio neu.... mir gehen nämlich auch die Ideen aus.

Könntest ja noch das ganze Board tauschen, aber das würde zu weit gehen. Glaube nicht das es defekt ist.

Könnte es eventuell an falsch oder zuviel aufgetragener Wärmeleitpaste am Prozzi liegen? Weil irgendwie kann ich das Problem nicht identifizeren.

Das würdest an den Temperaturen und der Überquellenden Wärmeleitpaste zw. CPU und Kühler merken.
Mir würde nur noch einfallen mal den Kühler zu Checken, evtl ist der anpressdruck zu hoch, das kann auch sporadisch für Fehler sorgen.
Kann ich mir bei den Problem aber nicht vorstellen. Zumindest kenn ich noch keinen der Soundfehler hatte durch zu hohen Anpressdruck des CPU Kühlers.
Letzlich kannst nur das Board tauschen oder ne Soundkarte nachrüsten das du den Boardanschluss umgehst.

z.B. ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)

Zurück