Welcher Arbeitsspeicher passt aufs Mainboard

Netzteil: Cougar Power X 550W
Gehäuse: Fertig-PC, nur 1, dafür aber mit 100m^3/h Luftstrom sehr starker Gehäuselüfter hinten. (Mit dem jetzigen i7-870 und der ATI 6970 gibt es bzgl. der Temps lt. HWMonitor, getestet mit Prime95 und FuturMark sowie Anno2070 und TotalWar keine Probleme.)

Ein Top Blow Lüfter ist für einen Desktop PC eher suboptimal, da er den Luftstrom nicht vernünftig unterstützt. In die Front solltest Du wenigstens noch einen einblasenden Lüfter montieren - welche Gehäuse ist es denn?

ein dell 8100 Gehäuse. Vorne kann ärgerlicherweise kein Lüfter montiert werden (ich weiß, nie mehr fertig PC!). Allerdings wurde mir hier im Forum gesagt, dass ich, wenn die Temps für einen i7-870 und eine PowerColor 6970 okay sind, ich keine Probleme mit dem i7-4771 und der Gigabyte GTX 770 Windforce haben dürfte. Außerdem habe ich einen neuen Gehäuselüfter hinten mit 100 statt wie bisher 75 m^3/h Luftstrom einbauen lassen.

Warum? Was ist am i7 4771 und dem mir übrigens in diesem Forum empfohlenen Scythe Big Shurikan 2 Rev. B falsch? Und was meinst du/ihr nun zur Grafa Wahl: inno3d Standard oder Gigabyte Windforce OC bei der GTX 770.

Sollte Du erwägen mal ein neues Gehäuse mit Fenster zu erwerben, ganz klar die Inno3d - wie ich finde optisch am gelungensten, aber letzlich ist es dein Geschmack der entscheidet.:)

Die kommen alle von denselben 2-3 Herstellern.... Teamgroup sollte man meiden, da diese eine große Serienstreuung in der Produktion haben, ansonsten kannst Du mit jedem RAM von jeder Marke mal Ärger haben, wie mit allen Komponenten im PC.

was genau ist das problem bei dergroßen serienstreuung? ich frage mich sowieso, warum team group gleich mal eben gut 20€ weniger kostet, als die nächst teureren zB von geil oder gskill

Das ist vergleichbar mit den SSDs von OCZ, mal bekommst Du eine gute (meine hält schon das 4. Jahr dabei auf Holz klopf..) mal hast Du pech und das Teil zerlegt sich.

Ich habe auch 8GB Team-Group-Riegel im PC, welcher einwandfrei läuft, es scheint aber überdurchschnittlich Viele zu geben, die Probleme mit den Riegeln von Team-Group haben.

Kurzum, Team-Group scheint nicht alle schlechten ins Kröpfchen zu stecken...

also im prinzip grob vergleichbar mit den cpu's von amd. die legen lieber von haus aus mehr spannung an als nötig, statt diejenigen wegzuschmeissen, die mit weniger nicht zurechtkommen.
ich bin dann mal gespannt, ich habe mir nämlich gerade erst ein kit von team group gekauft. wenn es kaputt gehen sollte, leg ich dann einfach n paar euro drauf und lass mir eines von einem anderen hersteller geben, statt es einfach umtauschen zu lassen. hoffe zumindest mal, dass das soweit möglich ist :D naja ich bin jedenfalls gespannt.
danke dir.

Zurück