Welcher Arbeitsspeicher für ASUS P9x79

AW: Welcher Arbeitsspeicher für ASUS P9x79

Am besten die RAM-Liste des MB durcharbeiten.

Ansonsten ist die Frage, ob dir Dual Channel reicht, oder ob es Quad Channel sein soll?

Wofür brauchst du denn soviel RAM bzw. das Board?

Nimm entweder ein Quad-Kit von Corsair Vengeance Low Profil oder G.Skill Ares mit 1600MHz CL9 oder zwei Dual-Kits (zwei 2x4GB) von genanntem Speicher. Ist wurscht. Bei 2 Dual-Kits kannst brauchst du bei defekt nicht deine 16GB einschicken, sondern nur 8GB.

Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit

Der Corsair gefällt mir sehr gut leider wird er nicht unterstützt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 223

Der wird mit Sicherheit unterstützt, nur von Asus ist er offiziell nicht unterstützt.

Darauf sollte man sich aber weniger verlassen.

In den meisten Fällen funktioniert auch RAM, der nicht auf der Liste steht.

Ich würde zwei Dual-Channel Vengeance a 8GB mit CL8 (8-8-8-24) empfehlen. Gibts aber nicht low-Profile soweit ich weiß, aber wenn du Platz hast nehm die, bessere Latenzen sind für Videobearbeitung oft Vorteilhaft. Ansonsten gäbe es noch die Corsair Dominator Platinum, die Takten auch mit 1600MHz bei den selben Latenz-Zeiten. Du hast mit denen nur bißchen mehr OC-Luft (nicht unbedingt) nach oben und Led-Beleuchtung an Board, ob sich die 30€ mehr lohnen ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück