Welcher Anbieter: ohne Laufzeit, ohne Datenautomatik, Mehrwert SMS abschaltbar

  • Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn seit etwa 2 Jahren einen Winsim Tarif. Letztens kam eine Rechnung über knapp 80€ aufgrund von irgendwelchen Mehrwert oder Premium SMS. Das tolle ist ja, dass ich vor einem Jahr diese Mehrwert Dienste habe sperren lassen. Nun behauptet Winsim, dass der Netzbetreiber (Vodafone) dies gar nicht machen könne. Das tolle ist ja, auf der Webseite sind die Sperren aktiv geschaltet. Zudem müssen sämtliche Anbieter solche Sperren seit 2012 zur Verfügung stellen. Also keine Hilfe durch den Laden. Egal, Kündigung ist raus.

Jetzt suche ich eben einen neuen Anbieter ohne Laufzeit, ohne Datenautomatik, Mehrwert SMS abschaltbar, gutem Service. Was kann man da empfehlen?
 
Flats gibts auch für so ziemlich jeden Prepaid-Tarif. Da zahlt man monatlich für. Optional. So läufts jedenfalls bei FYVE.

Ich hol mir zB. jeden Monat 15€, davon werden 10€ für meine Flat abgebucht, der Rest bleibt für SMS und Telefon. Wenn ich nicht nachzahle (respektive wenn mein Prepaid-Konto es nicht deckt) kann dann auch keine Gebühr für die Flat abgebucht werden und es gibt kein Internet. Kann man bei FYVE aber auch als Dauerauftrag einrichten glaube ich. Bleibt aber trotzdem Prepaid.
 
So läuft es bei meinem UMTS-Stick auch. Ist die Frage, ob er auch ne Telefon/SMS-Flat braucht. Gerade ist ja Whatsapp in.
 
ich denke ich muss erst mal sein Telefon und Surfverhalten analysieren und dann einen entsprechenden Tarif aussuchen. Allnet Flat wäre zwar perfekt, aber die günstigen sind alle nur von Winsim-Drillisch und Co.
 
Für 15€ im Monat kriegt man bei FYVE zum Beispiel:

- 500MB Volumen UMTS (10€)
- 5€ für SMS und Telefon (9ct / SMS & Minute) (Rest von 5€)

Lässt sich beides bei Bedarf aufstocken, gibt auch größere Volumen- und SMS-Pakete. Einfach mal ausprobieren. ;) Pakete lassen sich jederzeit dazubuchen.

Und wenn die 15€ weg sind, sind sie weg. Und was verstehst du eigentlich unter Mehrwertdiensten...?
 
Also 15€ für DAS ist schon echt brutal besch****....
Direkt bei Vodafone die Callya prepaid ist ja bereits 750mb LTE für 9,99€ / 4 Monate, dazu 200 freieinheiten~

Ohne LTE würde ich maximal 5€ monatlich zahlen für nen 500 mb Datentarif. LTE empfinde ich als must-have.

Btw: Ich weiß auch nicht, was ne Mehrwert SMS sein soll. Kann mich jemand aufklären?
Wenn irgendeine SMS berechnet wird, dann hat man sie ja selbst verschickt.
Andernfalls, ist das irgendeine App (für mich = Phishing/virus/trojaner/blabla), die das eigenmächtig macht. Und das gibt's eig nicht im Play store.
 
Yup, das ist reine Abzocke mit evtl verstecktem Abo.

Das hat nicht wirklich was mit dem Anbieter zu tun, und Win Sim ist da auch nicht wirklich schuld...^^
 
habe heute einen Brief auch an diesen komischen Anbieter geschrieben, falls Abo, dass dieses nichtig ist usw...
Gibt es Möglichkeiten sich gegen sowas (technisch) zu schützen?
 
Technisch gibts wohl immer einen Weg Geld auszugeben, ich würde wirklich auf Prepaid umstellen und dem Jungen monatlich 15Euro auf die Karte laden, geht meist auch einfach Online per Sepa-Lastschrift. Falls LTE kein Must Have ist würde ich Congstar empfehlen, könnt selbst einstellen was er haben soll und ihr seid in D1Netz, was zumindest dort wo ich wohne alle anderen Netze schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

also WinSIM ist in diesem Falle NICHT schuld. Die Kündigung war nicht nur unnötig, sondern auch ein Fehler ;)

Denn keine einzige Prepaid-Karte oder dergleichen ist günstiger.

Schlauer wäre es, mit Deinem Sohn über solche Vorfälle zu sprechen, dass das nicht mehr passiert. Und wenn er sich nicht sicher ist, was er da per SMS bekommen hat, soll er Dich fragen. Vier Augen sehen IMMER mehr als 2.

Das was passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen, aber es kann Dir bzw Deinem Sohnemann als Warnung für die Zukunft dienen.

Keine Ahnung ob er Taschengeld bekommt, aber wenn ja, würde ich mit ihm einfach aushandeln, daß er in Zukunft gewisse Regeln einhalten muss. Und wenn solch eine Rechnung dann trotzdem wieder kommt, er diese von seinem Taschengeld selbst bezahlen muss.

Mit solch einer erzieherischen Massnahme erreichst Du am Ende deutlich mehr, als sich darauf zu verlassen, was die Anbieter versprechen ;)

Greetz Erok
 
warum soll Winsim nichts dafür können? Die Sperren sind doch eingerichtet?
Mein Sohn kann ja auch nichts dafür, denn nirgendwo stand geschrieben, dass diese SMS kostenpflichtig sind. Irgendein Depp auf Facebook hat die dazu veranlasst, dorthin SMS zu schicken (an den SMS Dienstleister). Wahrscheinlich Mitarbeiter von denen. Ich habe die sogar angeschrieben und keiner reagiert dort. Das zeigt mir, dass das ganze unseriös ist. Würde mich nicht wundern, wenn Winsim mit denen gemeinsame Sache macht.
 
natürlich steht es nirgends, das ist ja der Sinn davon. Irgendwo versteckt im kleingedruckten steht das mit sicherheit.
Das ist Abzocke. Die zielen auf Naive leute ab, die "doof" genug sind (auf gut deutsch gesag) und da drauf reinfallen. das ist bei solchen sms das selbe wie die ganzen werbebanner, dass man aus 500 000 Menschen auserwählt wurde, ein iPhone zu gewinnen, oder irgendwelche versteckten Abos, wie früher diese Jamba klingeltöne, etc etc etc.

Wenn man sich von irgendwem auf Facebook gesagtr bekommt, man soll ne sms irgendwohin verschicken..
Sorry, das ist die Schuld von deinem Sohn ;) Man sollte ich schon informieren wie das Internet funktioniert, und wissen wie man solche Fallen erkennt.
Naivität schützt nicht vor schuld.

Genau so wenig, wie wenn man auf den banner klickt, dass man ein iPhone gewonnen hat, oder dass Frauen in deiner Umgebung dich kennenlernen wollen.
Wer da drauf klickt, und sich nen Virus einfängt, ist auch nicht der Provider schuld, sondern der Depp, der Draufklickt.

So hart sich das auch anhören mag.
Daher sehe auch ich keine schuld bei WinSim, vor allem wenn dein sohn persönlich die sms abgeschickt hat.
Wenn es eine App wäre, die im geheimen im Hintergrund sms rumschickt, ohne dass man selbst was gemacht hat (außer die app installiert), wäre das schon halbwegs was anderes.
 
Also ganz ehrlich, die Lösung für das Problem ist nicht irgendein spezieller Mobilfunkvertrag, sondern dass du deinem Sohn die korrekte Nutzung eines Handys beibringst, insbesondere was wie viel Geld kostet.
 
Zurück