Welcher 280 mm Slim radi?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
wie oben suche ich ein guten Radi für mein Corsair Obsidian 650D, da mein Magicool 280 Slim undicht ist suche ich ein ersatz. Muss aber ein dünner sein so 30mm-35mm dick.
Gekühlt wird nur die CPU

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher 280 Slim radiator ?

weiß einer die genaue leistungs unterschied bei den 4 Radis? oder besondere merkmale

besondere merkmale werden wohl unterschiedliche finnenabstände sein. und somit die tatsächliche kühlfläche. hab mir allerdings jetzt keinen genauer angesehen.
und sonst sind noch unterschiede bei den abständen der mittleren lüfterbohrungen. von den bildern her sieht es aus, als hat der XSPC radi 15mm abstand, die anderen drei alle 20mm abstand.

ist das jetzt gut oder schlecht? mit den abstand.
Also eigentlich ist es dann wohl egal welchen ich nehme?

die leistung dürfte sich nur minimal unterscheiden, bei den dickeren sieht das schon eher anders aus. und die abstände sind für die befestigung ab gehäuse wichtig. mit pech muss man 4 löcher nachbohren. miss einfach die abstände am case aus und durchsuche mal das forum nach reviews von 280er radiatoren. da wirst du auch die entsprechenden infos zu kühlleistung, gewindeaständen und sonstiges finden

Wenn du es leise magst, dann würde ich eindeutig zum Magicool raten, die anderen haben deutlich engere Lamellen (v.a. der Black Ice).

also heißt das umso enger sie sind umso lauter?:D
ist ja wie bei einer frau:lol:

interessanter vergleich :D

aber mal btt: weniger fläche = weniger widerstand = weniger lärm. und umgekehrt.

aber wen doch weniger wiederstand ist läst doch auch dann die kühlung nach oder hat das nur was mit den lärm zutun?

noch eine kurze zwischen frage ich brauche für meine Pumpe ersatzteile und ich weiß das ich das brauche, mir kommt die frage ob es noch dafür eine dickere dichung gibt?
Edit: die verlängereung nicht mit grechnet. Die ist für die AGB damit ich grade tüllen drann machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück