Welcher 27" Monitor???

Frico26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ir habt mir schon öffters geholfen. Jetzt kommt die Frage welcher Monitor??? Es soll ein 27" sein.

ASUS 27T1E 27Zoll mit Pixelabstand 0,311mm
und 5ms und Helligkeit 400cd/m2

oder
Samsung SyncMaster P2770HD
mit 5ms und Helligkeit 300cd/m2

Der Samsung sieht optisch besser aus. (Hochganz)

Der Asus geht für 249Euro und Samsung für 300Euro

Was könnt Ihr empfählen???
Frico26
 
Mit dem Asus kannst du noch Filme sehen... keine Ahnung wie der ist.

Den Samsung kannst du dir zulegen, der soll ganz geil sein! ;)

Scharf sind auch IPS und PVA Panel. Aber in der Preisklasse gibts da noch nix. Jedenfalls nicht in der Größe. Daher denke ich mit dem Samsung machst du nix falsch... größer = besser. ;)
 
Also, alles über 24" macht - aus meiner Sicht - nur mit Auflösungen oberhalb von 1900x1200 wirklich Sinn, gerade bei den günstigen TN-Panels; ich würde lieber in einen guten 24-Zöller investieren.

Sofern es denn ein günstiges 27-Zoll-Modell sein soll, würde ich Dir einen Blick auf den neuen AOC v27 anraten; sehr dezentes Design, steht Samsung oder Asus in nichts nach ...

MfG.
 
Nicht unbedingt, wenn der PC auch zum zocken genutzt werden soll braucht man selbst für 1920x1200 potente Hardware. Mein Mitbewohner hat einen 27"er mit TN, das reicht völlig aus. Ich habe einen 27"er mit PVA, gut, PVA hat viele Vorteile, aber dafür ist der Preis eben sehr hoch. Glücklich ist er mit dem 27"er allemal, wieso auch nicht? Ist ein geiles Teil. Wenn man einen 27"er haben will finde ich sollte dem nichts im Wege stehen, ganz nach dem Motto: "Größer ist besser". ^^ Wenn man noch Wert auf Farbräume legt wäre in der Preisklasse klar ein IPS oder PVA Panel überlegen, aber so... hmm. Ansonsten einfach mal beide bestellen und vergleichen. Sich selbst ein Bild machen kann nicht schaden!
Damit meine ich einen 27er mit TN und nen Dell Ultrasharp 2311 mit IPS-Panel. Zum Filme sehen eignen sich 27" definitiv. ;)
 
Naja, sofern schwerpunktmäßig Filme geschaut werden, mag das noch angehen - allerdings sollte man auch den Abstand zum Monitor bedenken; und über 24 Zoll bei eingeschränkten Platzverhältnissen, das macht nicht wirklich Spaß. "Größer ist besser" ist m. E. eine zu pauschale Aussage - halte ich ähnlich bedenklich wie bei den CPUs "schneller ist besser" ...

Eine potentere Grafikkarte setze ich mal voraus, ansonsten wäre das Vorhaben auf sehr überschaubare Arte und Weise sinnvoll - und ein klassischer Arbeitsmonitor wird wohl nicht gesucht werden.
 
Jo, der Sitzabstand sollte passen... so ab 80cm finde ich bei 27" vertretbar. Darunter sollte man sichs wirklich überlegen. Sehr pauschal, das gebe ich zu. :P
 
größer = besser = beim TFT sollte es so sein :)
Doch er sollte Schlierenfrei sein 16:10 Panel haben (16:9 auch gut)..Schöne Farben , Winkel abstand ,Hd ect.
Der Asus wie auch der Samsung sollen laut einigen anderen Testberichten nicht so gut sein für Zocken doch für andere Dinge reichts.

HP Pavilion 2710m - der soll richtig gut sein ,doch der Spiegelt laut einigen Aussagen.
doch
HannsG HZ281HPB sollte richtig gut sein laut Test und Meinung für die Preisklasse(Allrounder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück