Welcher 27" LED Monitor für Gaming?

kL|

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher 27" LED Monitor für Gaming?

Titel geändert!

Alter Text:
Hallo.

Da ich noch einen 2. Monitor brauche, bin ich am überlegen welche Größe ich nehmen soll. Da mein jetziger 40" für schnelle FPS ungeeignet ist stellt sich die Frage 24 oder 27". Ich persönlich tendiere zu 27", da mir 24" etwas klein erscheint. Aber das ist nur meine Meinung. Was meint ihr und vorallem, welche Monitore sind gut?

Ich habe mal einen Größenvergleich in Bildern gemacht.

grün = 40"

blau = 27"
das andere = 24"

Neuer Text:

Ich suche einen 27" LED Monitor nur für Gaming. Welche könnt ihr empfehlen?

Seite 1 ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" oder 27"?

Wenn dir ein 24er zu klein ist, dann nimm halt einen 27er, wo ist das Problem?

nimm doch einfach ein wo ist das pr:Dblem

Vielleicht habe ich die Frage nicht dumm genug gestellt? Bildqualität? Übersichtlichkeit? Bildschärfe? und und und. Bei beiden Größen,bei FullHD. Und vorallem welche Marke / Modell? Ist Samsung gut oder Asus?

Für eine gute Bildqualität bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Samsung P2770HD war vor nem Monat noch einer der Besten in seiner Kategorie. Der ist empfehlenswert gewesen, weiß net, ob es immer noch so ist. Wenn nicht, frag einfach Hulkhardy, der weiß das bestimmt :)

Samsung P2770HD war vor nem Monat noch einer der Besten in seiner Kategorie. Der ist empfehlenswert gewesen, weiß net, ob es immer noch so ist. Wenn nicht, frag einfach Hulkhardy, der weiß das bestimmt :)

Ist immer noch so. ;)

@ TE

Man muss natürlich auch einen gewissen Sitzabstand haben. Nicht das man jedes Pixel einzeln sieht. ;)

Wie schonmal erwähnt, ich kann den Fujitsu SL27T empfehlen, den hab ich & bin superzufrieden... :)

Ich persönlich stand auch vor der Wahl 24" oder 27". Bin von einem 22" umgestiegen und da mir der Schritt auf 24" zu klein vorkam, hab ich mich für 27" entschieden. Habe es absolut nicht bereut, 27" ist absolut perfekt und das obwohl ich nur 60-80cm weit wegsitze.

Ich habe den Samsung P2770FH, der ist rein technisch wohl etwas besser als der HD, hat dafür aber keinen TV-Tuner. Falls du keinen TV-Tuner brauchst, solltest du also eher zum FH greifen.

Es gibt übrigens seit neuesten auch 27" LED Monitore von Samsung. Das ärgert mich ein bisschen, da ich mir meinen erst vor wenigen Monaten gekauft hab. Hätt ich gewusst, das Samsung kurz darauf LED Monitore in der 27" Klasse bringt, hätte ich wohl noch mit dem Kauf gewartet.

An und für sich ein schönes Ding. Aber DVB T/C brauche ich nicht, da ich das bei mir nicht empfangen kann. Bleibt also der P2770FH. Das ist allerdings kein LED. Wobei ich mich frage: Was ist so besonderes daran? Sind die Farben wirklich besser? Ich denke das ist alles nur eine Einstellungssache. Klar waren die Farben bei meinem 40er LCD anfangs schwach, aber nach einer Orgie mit der Fernbediehung, welche schätzungsweise 3h gedauert hat :D, war dann alles perfekt. Avatar angesehen und dahin geschmolzen.:ugly: Von der Ausleuchtung her gibt es klar ein Problem. Die Ecken sind heller. Besonders deutich sieht man es bei schwarzen Balken, aber beim spielen habe ich es noch nie wahrgenommen. Das Einzigste was mich stört ist, dass dunkle Farben noch dunkler werden, wenn helle Farbflächen daneben sind. Ist das bei LED auch?

Von der Ausleuchtung her gibt es klar ein Problem. Die Ecken sind heller. Besonders deutich sieht man es bei schwarzen Balken, aber beim spielen habe ich es noch nie wahrgenommen. Das Einzigste was mich stört ist, dass dunkle Farben noch dunkler werden, wenn helle Farbflächen daneben sind. Ist das bei LED auch?

Wenn es ein guter Monitor ist, sollte die Ausleuchtung bei LED gleichmäßig sein. Ich hab einen BX2450 von Samsung. Dieser hat eine gleichmäßige Ausleuchtung. Das Schwarz wirkt satt und die restlichen Farben nicht zu übertrieben. Das alles ist jedoch auch eine Einstellungssache.

AW: Welcher 27" LED Monitor für Gaming?

Ich habe die Auswahl jetzt schon aus 2 Stück eingegrenzt. Asus VE278Q und Samsung S27A550. Vom Asus gibt es einige Tests mit mal guten, mal schlechten Bewertungen. Von dem Samsung habe ich nur einen einzigen gefunden und der bewertet ihn nicht gut, weil er ein Asusfan ist.:(

Technisch gesehen liest sich der Samsung sehr gut. Allerdings gibt es noch nicht viele Ergebnisse was die Bildqualität angeht.
Wenn du ein geduldiger Mensch bist, solltest du warten bis die Testergebnisse aufschlagen. Wenn nicht, bestell ihn dir und teste ihn 14 Tage lang. So erhällst du den besten Eindruck.

So ich habe mir den Samsung gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Designe ist spitze. Das Bild ist super. Die Farben sind sehr kräftig. Es gibt keine Schlieren oder sonstwas. Außer in Crysis 2 bei der Pistole am grünen Punkt. Aber da das bei Vielen auftritt liegt das wohl an der Programierung vom Spiel. Allergings gibt es eins, das ich nicht verstehe. Bei 1080p sind alle Farben und auch Schwarz viel heller als bei anderen Auflösungen. Da ich aber eh bei fast allen Spielen Downsampling nutze stört mich das nicht, denn da ist wieder alles normal.

So ich habe mir den Samsung gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Designe ist spitze. Das Bild ist super. Die Farben sind sehr kräftig. Es gibt keine Schlieren oder sonstwas. Außer in Crysis 2 bei der Pistole am grünen Punkt. Aber da das bei Vielen auftritt liegt das wohl an der Programierung vom Spiel. Allergings gibt es eins, das ich nicht verstehe. Bei 1080p sind alle Farben und auch Schwarz viel heller als bei anderen Auflösungen. Da ich aber eh bei fast allen Spielen Downsampling nutze stört mich das nicht, denn da ist wieder alles normal.

Hast du noch ein paar schöne Fotos für uns? Ich hab das Modell leider noch nirgends mal näher betrachten können.

Für den Samsung Syncmaster S27A550H interessiere ich mich auch. Du hast ihn ohne "H" am Ende geschrieben. Ich gehe mal davon aus wir meinen den selben Monitor. Wie ist das mit der Geräuschkulisse bei dem Monitor? Produziert er irgendein leises Summen oder Fiepen oder herrscht absolute Stille?

Ich sehe es als ziemlich grenzwertig an, sich einen 27" Moni mit 1.920x1.080 Auflösung fürs Zocken anzuschaffen. Die einzelnen Bildpunkte erscheinen bei dieser Auflösung schon fast pflastersteingroß. Bei 27" sollten es min. 2440X1440 besser noch 2560x1600 in der nativen Auflösung sein. Dafür bedarf es dann aber einer entsprechend leistungsfähigen Graka. Als guter Kompromiss käme für mich aber auch ein 24 Zöller mit 1920x1200 infrage.

Ich persönlich bevorzuge auch einen 24" zum Zocken. Für Blu-Ray & Co. KG kommt mir ein 46" von Samsung ins Haus. ;) Will ja was davon haben^^

Man muss aber auch bedenken, das die hohen Auflösungen der Grafikkarte einiges abverlangen. ;)

Zurück